CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tokina 28100 Makro

na ja, wie schon zur Römerzeit, "Brot und Spiele" für das Volk!

wobei wir einen gehobenen Anspruch hegen, das Brot muss schon was besonderes und genussvoles sein und zum spielen, eine feine Stereoanlage oder eine tolle Fotoausrüstung, Mann von Welt gibt sich nicht so leicht zufrieden, wo soll das noch hinführen, zur Zeit träume ich auch von einem Boxter S, keine Ahnung wie das finanziell hin hauen soll, aber träumen darf erlaubt sein und so lange erfreut man sich an dem was ist, oder zwischendurch gibts als Geschenk ein neues Objektiv, oder eine S5, das erfreut das Kind im Manne.

Und wenn es mal gar nichts von den Wünschen geht, dann eine Platte von Bach auflegen und den Abend mit gutem Wein oder Whisky genießen.

Guten Genuss, Richard

Udo Meyer (Opticalrace) schrieb am 13. Februar 2007 - 7:05 Uhr:

''

Ja, das muss sein. So stark kann ich die Aberration (nicht die chromatische, sondern die sphärische) nicht korrigieren, dass ich bei offener Blende auch noch die Randstrahlen exakt in die Chipebene kriege.

Hi Udo,

congrats nochmal - die Frage zum Limiter ist ja schon beantwortet (gewöhnlich gehst Du ja nur dann auf "Full" wenn Du's als leichtes Tele verwendest, aber wer tut das schon?). Freue mich schon auf Fotos(!) von Dir.

Cheers
Virgil

Hi!

Aus Berlin zurück mit einem Sack voll NEFs. Leider war das Wetter erst ab Samstag wirklich gut. Bin mit dem Tokina Makro wirklich sehr zufrieden. Verarbeitung und Abbildungsleistung entsprechen meinen Erwartungen. Habe das Objektiv als Makro sowie als leichtes Tele eingesetzt - die Aufnahmen sind allesamt brilliant. Weitere Bilder werde ich zum nächsten Wochenende mal einstellen - bin schon auf eure konstruktive Kritik gespannt...

Aufnahmedaten:
D200
Tokina 100/2.8 Makro
Komprimierte RAW-Datei (12-Bit)
Bildgröße L
ISO 100
Bildoptimierung: weicher
Belichtung 1/80s
Blende 9

Nachträgliche
Scharfzeichnung mit 30%

Gruß Udo

116334.jpg

Also ich habe mein Tokina mittlerweile wieder zurückgegeben. Ich hatte es im Januar 06 gekauft und war auch recht zufrieden damit. Im Urlaub (Juli 06) ist allerdings der Autofokus ausgefallen. Als ich wieder zuhause war habe ich es auch sofort reklamiert und fünf Monate gewartet bis ich es wieder zurück bekam. Allerdings noch immer nicht rapariert! Ich habe es dann erneut zurückgeschickt und nochmals eine Frist von einem Monat zur Behebung des Mangels gesetzt. Tokina sah sich nicht in der lage den Schaden zubeheben. Auch ein Austausch des objektives, obwohl mehrfach angekündigt, fand nicht statt. Erst als ich mit meinem rechtsanwalt drohte, wurde mir dann der Kaufpreis zurück erstattet.
Als ich habe die Nase von Tokina voll. Solange alles in Ordnung ist, ist das ein tolles Teil, aber wehe Du hast eine Reklamation!

Martin

Hi Martin!

Das ist ja übel bei Dir abgelaufen! Das war hoffentlich nur ein Einzelfall! Hatte bis jetzt Glück und mußte noch keine Scherbe in Reparatur bringen.

Gruß Udo

Zurück
Oben