CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Toskana - fotografisch wenig ergiebig

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
diesen Sommer waren wir - das erste Mal zu zweit seit 21 Jahren! - für zwei Wochen in der Toskana. Wir hatten eine urige kleine Ferienwohnung in einem Agriturismo östlich von Pisa gemietet. Für größere Ausflüge war es uns zu heiß, aber ganz ohne Bilder bin ich natürlich nicht nach Hause gekommen.

Wir starten mit einem kleinen abendlichen Rundgang durch die Anlage im Olivenhain.

Direkt an unserer Terrasse

IMGP7069_DxO.webp

Am Weg zum Pool bietet sich dieser Ausblick in die Hügel

IMGP7073_DxO.webp

Unsere Terrasse, die bis auf zwei Stunden nachmittags gut Schatten hat

IMGP7082_DxO.webp

Auch dank dieser Pinie

IMGP7085_DxO.webp

Blick vom Parkplatz

IMGP7087_DxO.webp

IMGP7094_DxO.webp

Klick :)

Ich habe die Bilder abends bearbeitet, jetzt kommen sie mir hier recht duster vor - ist das bei Euch auch so?

An den ##2 und 5 war ich nochmal dran:

#2a
IMGP7073_DxO-1.webp

#5a
IMGP7087_DxO-1.webp

So gefallen sie mir besser. Was meint Ihr?

Hallo Fritzi,
ja #2 und #5 kommen auch bei mir etwas düster. Für mich unterstreichen sie aber sehr schön die ruhige Abendstimmung.
Es ist gar nicht so einfach, sich für eine Version zu entscheiden.

Gruss, Robi

Ich finde die Bilder besser, geben sie denn Deinen (gespeicherten) Eindruck der Stimmung wieder?

Viele Grüße
Christiane.

Die bearbeiteten Varianten von #2 und #5 haben in ihrer Wirkung gewonnen. Daumenhoch1

Beste Grüße
Karl

#2a und #5a gefallen mir besser. Wie wär´s mit einer #1a?

Weiter geht's mit einem sehenswerten Sonnenuntergang über den Hügeln:

IMGP7102_DxO.webp

IMGP7106_DxO.webp

IMGP7108_DxO.webp

IMGP7112_DxO.webp

Einmal umgedreht, als die Sonne weg war:

IMGP7134_DxO.webp

Klick und so...

An dem Abend war Vollmond. Auch dafür fand ich ein schönes Plätzchen mit Blick auf das benachbarte Anwesen:

IMGP7135_DxO.webp

IMGP7141_DxO.webp

IMGP7147_DxO.webp

Moin Fritzi,

für mich ist die 13 mein Favorit von den drei Bildern., da enger geschnitten .
Da wird der Blick nicht abgelenkt , wie bei den anderen beiden Bildern.

Bei Bild 12 ist der untere dunkle Teil zu dominant und bei der 14 zieht das Licht links
die Aufmerksamkeit auf sich und teilt so das Bild in zwei Aufnahmen.

LG Bernd

sehr schöne Aufnahmen und die Nachbearbeitung hat sich wirklich gelohnt. Danke fürs zeigen.

Moin zusammen,
danke für Eure Anmerkungen!
für mich ist die 13 mein Favorit von den drei Bildern., da enger geschnitten .
Das ist in meiner internen Wertung auch höher bewertet, als die beiden anderen.

Wir waren wegen der Hitze sehr faul, haben viel gelesen, gut gegessen und waren viel im Pool. Die eigentlich geplanten Ausflüge haben wir uns weitestgehend verkniffen. Aber auch in unserem Agriturismo war es sehr schön und gut auszuhalten.
Ein paar Tage nach dem ersten bot sich nochmal die Gelegenheit, einen farbig interessanten Sonnenuntergang festzuhalten. Diesmal mit dem bewährten DA* 50-135mm und von einem etwas tiefer gelegenen Standpunkt:

IMGP7158_DxO.webp

IMGP7162_DxO.webp

IMGP7167_DxO.webp

IMGP7174_DxO.webp

Wie immer macht ein Klick meine Bilder groß und ich freue mich über Kommentare :)

Sehr stimmungsvoll!

So weit im Süden gehen die Sonnenauf- und -untergänge immer sehr schnell. Da heißt es vorbereitet sein.

Einen größeren Ausflug haben wir gemacht: Nach San Geminiano und Volterra, wo ich allerdings keine Bilder gemacht habe.

Auto an einer schattigen Ladesäule geparkt und los in die Altstadt, treiben lassen:

IMGP7183_DxO.webp

IMGP7184_DxO.webp

Lustige Klopfer haben die da:

IMGP7187_DxO.webp

Rathaus und Dom:

IMGP7188_DxO.webp

IMGP7189_DxO.webp

Langsam füllt es sich. Von der anderen Seite kamen uns Horden von amerikanischen Busreisenden entgegen:

IMGP7194_DxO.webp

Ihr kennt das mit dem Klick :)

Weiter geht's durch die Altstadt.

Noch ein lustiger Klopfer:

IMGP7196_DxO.webp

IMGP7200_DxO.webp

Erste Mitbringsel sind erstanden, da läuft uns eine sehr zutrauliche Katze entgegen, die unbedingt Aufmerksamkeit brauchte:

IMGP7201_DxO.webp

IMGP7204_DxO.webp

Dom direkt:

IMGP7207_DxO.webp

Und gespiegelt:

30
IMGP7208_DxO.webp

Auf dem Dom-Vorplatz gönnten wir uns ein leckeres Eis, bevor wir in den Dom gingen.

Ciao, tutti,
dann soll es jetzt hier ohne Kommentare weitergehen. Wir begeben uns in den Dom, der trotz Schlange stehen und 5,- Eintritt gut besucht war:

IMGP7217_DxO.webp

IMGP7219_DxO.webp

IMGP7220_DxO.webp

IMGP7222_DxO.webp

IMGP7223_DxO.webp

Langsam wurde es uns zu warm. Zudem hatten wir nicht das gefunden, was wir mitbringen wollten, daher machten wir uns auf dem Rückweg zum Auto und dann nach Volterra. (Dort aber nur kurz shoppen und wieder weg, Stadtbesichtigung bei 38° macht keinen Spaß!)

Am Weg noch die Kirche und Kloster Sant' Agostino mitgenommen:

IMGP7228_DxO.webp

IMGP7230_DxO.webp

IMGP7232_DxO.webp

IMGP7233_DxO.webp

IMGP7234_DxO.webp

Und hier der Rest:

IMGP7237_DxO.webp

IMGP7238_DxO.webp

IMGP7239_DxO.webp

IMGP7241_DxO.webp

Schon auf dem Weg zur Stadtmauer fiel mir dieser Blick durch ein Fenster in den tiefer gelegenen Flur eines offenbar hochherrschaftlichen Anwesens auf:

IMGP7242_DxO.webp

Klick :) Kommentare wie immer sehr gerne!

Zurück
Oben