CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Traunsee-Blicke

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Ich mag es, wenn man beim Betrachten eines Bildes seine Phantasie spielen lassen kann.
Ich versuche einmal, das, was mir gefällt, in Worte zu fassen: Die Grenze zwischen Himmel und Wasser ist links nicht oder nur schwierig (an der Kräuselung) zu erkennen, wird im Verlaufe des Bildes nach rechts hin deutlicher. Das zu erkennende Ufer liegt etwa auf einer drittel-Linie, wirkt schon mal interessant.
Was mir jedoch fehlt: Hättest Du die Vögel nicht bitten können, von oben links in das Bild hinein zu fliegen? Den dort (oben links) ist mir zu viel "Nichts". Aber vielleicht macht gerade das die Stimmung im Bild aus.
Gruß, Thomas

Danke Euch allen. Bin momentan etwas angeschlagen und so recht will mir auch nichts einfallen wenn ich die Kamera dabei habe.
Deswegen kann es auch mal dauern mit einer Antwort.

Danke auch Dir @oemmes / Thomas!
Ich mag solche Stimmungen sehr. Und was die Vögel angeht - ich habe schon mit ihnen geredet, interessiert sie aber nicht sonderlich......;)

Servus, Cristina

Sorry das ich mich so rar mache, aber ich laboriere immer noch herum und komme nicht in die Gänge.
Jetzt randalieren auch noch meine Bandscheiben. Irgend wie keinen rechten Kopf.

Aber die Kamera habe ich doch dabei, wenn ich zum Einkaufen gehe.
Und da geht's am See entlang.

09.01.17 Früh Morgens bei -15 Grad, leichtem Südwind und Nebelschwaden auf dem Wasser.
Und ganz langsam klettert das erste zarte Licht über die Bergkämme.

Servus, Cristina

ci_kaltersee.jpg
  • FUJIFILM - X-E1
  • XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II
  • 46.7 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Bild!
Aber kein Wunder kommst du nicht in die Gänge, wenn du bei -15° spazieren gehst ;) Gute Besserung!

Grüaßle Rosmarie

Ein Traumweg zum Einkaufen - warm anziehen, und dann zu Hause einen heißen Tee.
Weiterhin gute Erholung, damit wir wieder Bilder sehen :z04_photos:.

Viele Grüße

Christiane.

Sehr schönes Foto, wo mir schon beim Anschauen kalt wird.
Ich hätte die zwei Vögel noch abgeschnitten.

Grüße
Andreas

Erst mal Danke an Alle für Eure netten Kommentare.

Langsam kann ich mich wieder bewegen, aufrecht stehen und gehen. Wird schon wieder, aber eben lästig.
Stehen und gehen ist ok, wenn auch mit Bedacht. Bücken nur langsam und wohlüberlegt.

Und ja, wo ich wohne ist es wunderschön. Nur sehen es die meisten die hier wohnen gar nicht mehr.

Zum Bild.
Ich habe von der Haustüre mal eben 1 Minute zum See über den Rathausplatz der direkt am Schiffsanlieger liegt.
Jeden Tag sieht der See anders aus, wechselt die Farbe und seine Kleider je nach Wetter, Licht und Wind.
Die zwei Vögel habe ich letzten Endes im Bild gelassen.

Ich möchte langsam weg von dem was sich gehört, hin zum Bild das auch etwas lebt, vielleicht auch mal nicht so perfekt ist.
Ob ich jemals "ankomme" weiß ich nicht, aber ich versuche es jedes Mal wenn ich durch den Sucher sehe.

Und noch mal möchte ich mich für Eure Kommentare und Besserungswünsche, über die ich mich sehr gefreut habe, bedanken. :)

Servus, Cristina

Zurück
Oben