CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tulpe im Wabisabistil

HeinzX

Hat vergessen, wo er wohnt
Tulpe im Wabisabistil - mit 3 verschiedenen Hintergründen. Welcher sagt euch am meisten zu ?

TulpeRotWabiSabiverblühtmStaubgefSL3Si105MacaufGRAU.jpg

TulpeRotWabiSabiverblühtmStaubgefSL3Si105MacaufGRÜN.jpg

TulpeRotWabiSabiverblühtmStaubgefSL3Si105MacaufSCHWARZ.jpg

Schwer zu sagen - es passen eigentlich alle drei. Mir persönlich gefällt der schwarze ein wenig besser als die anderen.

Mir sagt der graue Hintergrund am meisten zu, gerade, wenn es um Wabi-Sabi geht. Das Motiv gefällt mir sehr gut, Heinz.

Grüße
Andreas

wabi-sabi? Das hört sich nicht so richtig .......sagen wir gesellschaftsfähig an. Wenn ich im Internet suche, so offiziell, klingelt es dann an der Tür?

Werner, Du kannst ganz entspannt im Internet nach Wabi-Sabi suchen.

Der Ausdruck steht im Japanischen für Schönheit im Unvollkommenen. Ist also völlig harmlos.

Aha. Während die Google-Ki was von Unvollkommenheit daherschreibt ist in WIKI was Anderes zu lesen. Und als Besipiel die japanischen Gärten aufgeführt.
In solch einem Garten soll mit die KI mal das "unperfekte" zeigen. In der japanischen Keramik gibt es sicher auch keine schiefen Tassen. Und Bonsai ist der Perfektionismuß schlechthin?
Einzig die KIi scheint mir hier unperfekt.

Ist denn nun Wabi-Sabi hier der neue Trend? Bisher kannte ich nur Bier und Wasabi (Radi).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben