CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tulpenblick

...
Das 2. Bild ist mir zu kühl, trifft aber auch nicht die Farbe einer Cyanotypie - zuviel dunkel um das Motiv - mich erinnert das eher an Kirlianfotografie

Kirlianfotografie - musste ich gleich mal recherchieren und habe wieder etwas Neues gelernt. Danke, Jack.

Grüße
Andreas
 
Tja, ich auch nicht, aber das hätte pekuniäre Gründe :D

Peanuts, oder? An der wievielten Million arbeitest Du? ;)

Denk daran: Wenn du Schulden machst, dann so viele, dass Dir die Gläubiger ihre Leibwächter stellen!
 
An der wievielten Million arbeitest Du? ;)
An der zweiten, die erste hat nicht geklappt :eek:
Kaufte ich ein solches Bild, bräuchte ich eine größere Wohnung, das mit den möglichst vielen Schulden würde also Realität... Die Idee hat einen gewissen Reiz, aber bei uns Normalos schauen die Banken leider zu genau hin.

Andreas, bitte entschuldige unseren Exkurs.
 
Die 2 finde ich viel interessanter.
Ich finde, da kommt das Leuchten auch noch rüber.
 
Moin Andreas,
beide interessant, aber die #2 wirkt auf mich spannender, geheimnisvoller. Die angesprochene Knackigkeit kann ich mir da auch noch gut vorstellen, würde das Bild in entsprechender "cooler" Umgebung bestimmt noch besser zur Wirkung kommen lassen.
Gruß
Uwe aus GE
 
Ich merke schon: ich soll nochmal ran, wenigstens um die zahlreichen Anregungen auszuprobieren.
Ich würde also folgendes probieren:
#1 die dunkelrote "Aura" um die Blütenblätter ersetzen
#2 etwas knackiger und noch typischer (heller) für die Cyanotypie

Gebt mir ein bisschen Zeit...

Grüße
Andreas
 
Ich weiß nicht.
Das erste strahlt mir die neue Zeit der Bildbearbeitung entgegen und schreit laut "Nein" ins Gesicht.
Kurz gesagt: Verdammt grell. Und das ausgerechnet ich. Ich hör sie schon.........

Das 2te Bild ist mir etwas hm.... irgendwer hat es weiter oben flau genannt. Soweit würde ich nicht gehen. Mir fällt aber dafür kein anderes Wort ein.

Generell:
Also die Tulpe, war es wohl, ist als solches nicht auszumachen. Die Idee ist gut. Vielleicht etwas stark umgesetzt. Ich persönlich experimentiere da ja schon seit Jahren an etwas ähnlichem. Ich persönlich bin zu dem Schluß gekommen, daß das Eingangsbild hier, also bei der Blütenaufnahme, für mich den Kick aus macht. Die Aufnahme muß stimmig sein und im Prinzip schon die Idee beinhalten. Eine Bearbeitung kann dann immer noch erfolgen. Soll es Kalaidoscope (wie schreibt man das?) artig sein, so muß die Aufnahme schon an dem Thema kratzen. Wie wäre es mit eine Langzeitbelichtung der Blüte und dabei näher ran zoomen? So was halt.
Soweit meine Gedanken zu dem Bild.
 
Zurück
Oben