CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TV Wildes Niedersachsen

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

gestern gab es beim NDR diesen interessanten Filmbeitrag


Den zugehörigen Bildband habe ich heute bestellt:)

Viele Grüße

Ludwig
 
Danke für Deine Info und den Link.Daumenhoch1
Schaue ich mir am Wochenende an.

Es ist schade das ich aus solchen Angeboten zur Naturfotografie wenig "mitnehmen" kann.
In den mich umgebenden "Häuserschluchten" ist das alles schwer umsetzbar.
Auch mit dem Reisen tue ich mich schwer um in solche lohnenden Gegenden zu gelangen.
 
Auch von mir, meinen herzlichen Dank für den Link, Ludwig.
Viele Dinge , was dort über die Problematik mit den Moorgebieten gesagt wurde,
kann ich nur bestätigen.
Das verminderte Auffinden der Libellen , ist auch in "meinem" Gebiet , eine Tatsache.
Es fehlt halt der ergiebige Regen, der sich über das ganze Jahr gut verteilt,
um langfristig den Wassserstand zu erhöhen.
Danach wird es eine lange Zeit brauchen, bis sich die Bestände erholen oder
neu einwandern können.
Die Nummer mit der Wathose, lass ich lieber.
Dafür ist mir meine Ausrüstung zu wertvoll, das ich im Fall der Fälle, damit baden gehen möchte.
Hin und wieder hat man ja auch so die Chance, Bilder auf Augenhöhe zu bekommen ;)

Und an Crazy.le gewandt, sei gesagt, das man auch in Städten, grüne Oasen hat.
Da reicht ein kleiner Park mit einem Teich, ein Fluß oder andere Grünanlagen oder Flächen,
um sich an den Dingen "abzuarbeiten" :)
Selbst ein Grünstreifen an oder zwischen einer Straße, bietet so manche Überraschung.
Doch dort setzt man sich natürlich den fragenden Blicken oder Kommentaren, der anderen Mitmenschen aus.
Und es ist dort nicht so idyllisch , wie in einem großen Biotop.
Einsam ist man dort halt nicht ;)
 
Gerade gesehen, großartig!
 
Darauf schiele ich auch schon.

Ich meine aber herausgehört zu haben, dass zum 75. Geburtstag des Bundeslandes noch ein weiterer Bildband erscheinen soll - es ist ja die Rede von zwei aufeinanderfolgenden sehr trockenen Sommern, das müßten die letzten zwei gewesen sein.
Sind denn Bilder aus dem TV-Beitrag in dem Buch zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig, ein toller Film. Danke für den Hinweis, Ludwig.
 
Ich habe gerade erst begonnen das Buch zu lesen
Der Einstieg und die ersten Bilder sind schon toll

Da das Buch im Dezember 2019 erschienen ist könnten durchaus Bilder aus dem TV Beitrag enthalten sein

Viele Grüße

Ludwig
 
Ich hab’s mir jetzt auch bestellt...
 
Zurück
Oben