CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Und noch was süsses

alibaba

Mitglied
Schoki

115299.jpg



und mon Cheri

115300.jpg
 
Hoi Achim,

Die beiden Aufnahmen finde ich, was das Motiv und dessen Darstellung betrifft, eigentlich gut.

Nun habe ich mir erlaubt eine der beiden Fotos etas nachzubearbeiten.

Das Kaffee-Sahne-Bild bewog mich dazu. Es wirkt auf mich flau und unscharf.

Ich habe Hystogrammkurve korrigiert und dann nachgeschärft.

Also mir gefiel es nachher besser.

Ich gehe davon aus dass du, wenn du die Bilder ins Forum stellst nichts dagegen hast wenn jemand ganz für sich etwas darunherum bastelt.

Mit Grüssen, Guido
 
Nein, aber ich fände nett, wenn Du das Ergebnis zeigen würdest und mir sagst inwiefern Du die Kurve verändert hast. Nur dann kann ich meine Bilder verbessern...
Arbeitest Du mit Photoshop?
 
Hoi Achim,

Ich arbeite mit Photoline32. Den Bereich von ganz Dunkel bis ganz Hell wurde im Bild erweitert. Damit hat sich der Kontrast erhöht. Vielleicht kann das jemand anders besser erklären.
Ich habe an der Hystogrammkorrektur "Auto" angeklickt. Der Tonwertumfang erstreckt sich nun über die ganze Bandbreite.
Nacher schärfte ich noch etwas nach.
M.G.Guido


115337.jpg
 
Zurück
Oben