CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unscharfe Bilder ein Fall ür den Minolta Service

Hallo Christian!

Die Adresse vom Reparaturservice lautet:

Konica Minolta Photo Imaging
Europe GmbH
European Repair Center
Senator-Helmken-Str. 1
28197 Bremen
GERMANY

Phone: +49 (0)421 520 75-0
Fax: +49 (0)421 520 75-71
reparaturauskunft@phe.konicaminoltaeurope.com

Unseren Service erreichen Sie in der Zeit von:
Montag bis Donnerstag 8:00 h - 16:30 h
Freitag 8:00 h - 15:00 h

Gruß Frank
 
Hallo allerseits,

ich habe meine S414 inzwischen auch beim Minolta-Service überholen lassen, da ich ein paar kaputte weiße Pixel hatte und die Kamera trotz funktionierendem Autofocus nicht ausgelöst hat (manchmal). Nach drei Wochen hatte ich die Kamera mit neuer Elektronik zurück. Ich bilde mir sogar ein, dass der Stromverbrauch seitdem nicht mehr ganz so gravierend ist. Mit der Bildqualität der S414 bin ich nach wie vor zufrieden. Anfangs hatte ich auch viele unscharfe Bilder. Aber mit gewachsener Erfahrung und sich damit auseinandersetzen, warum dieses oder jenes Foto nicht so gut geworden ist, sind meine Bilder aber jetzt überwiegend scharf. Und wenn ich höhere Ansprüche an Brennweite oder Blendeneinstellungen habe, benutze ich nach wie vor meine SLR.
@ nokipin: Ich finde deine Fotos übrigens gut. Mir ist bei mir selbst auch schon aufgefallen, wenn ich mir bestimmte Bilder erst nach einiger Zeit wieder ansehe, gefallen sie mir besser als beim ersten Betrachten.

Gruß
Karla
 
Hallo Karla,

vielen Dank. Ja, es ist mir auch schon aufgefallen, dass man einige Tage braucht, um die eigenen Bilder 'klassifizieren' zu können. Ich habe mir in den letzten Tagen die genannten Tipps einmal zu Herzen genommen: die eigene Qualität hat sich dabei schon gesteigert. Die Bilder in der Galerie sind dabei aber Aufnahmen, bei denen mir persönlich die Schärfe etwas zu gering war. Anyway ... ;-)

@ Rudi: Ich stimme dir zu, dass die Kamera kaum einen Fehler verzeiht. Das habe ich in den letzten Monaten bemerkt und mich dem entsprechend sicherer im Umgang mit dem Gerät werden lassen. Meiner Meinung ist sie ideal, um die Grundkenntnisse der Fotografie in Punkto Belichtungszeit und Blende (auch wenn es nur zwei sind!) zu lernen. Den Effekt hatte ich mit meiner Spiegelreflex nicht in diesem Sinne 'erlebt'.

Danke für die Diskussion!

Grüße und viel Licht
Marco
 
Zurück
Oben