CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Kalenderblätter (ein Sammelthread)

Im nächsten Jahr bleibt ihr in diesem Thread von Niersaufnahmen verschont :D

So schlimm ists auch wieder nicht. Das sieht aus wie im Stil der sogenannetn Pointillisten um 1900 gemalt....

Gruß Andreas

Jetzt mach aber mal einen Punkt!
Ein Punkt macht noch kein Bild.

Hier mein Dezemberbild:

20150811-_IGP5006.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/1600 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

Entstanden in der wunderschönen kleinen Dorfkirche St. Anian in Irschenhausen, Sommer 15.

Klick macht groß.

Mein Kalenderbild für Dezember 2016

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen!

Naja, die Niers fließt zwar nicht durch Spanien (ich bin derzeit in Viersen/Schwalmtal/Niederkrüchten aktiv), aber sehr beruhigend grün ist das doch! ;)

Das Bild prangt bei uns an der Wand und saugt uns jedesmal ein :daumenhoch_smilie:

Liebe Freunde des Lichts,
auch für 2017 gibt es bei mir einen selbst fotografierten Kalender.

Er fängt so an:

20160327-_IGP7597.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/8 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 6400

Bißchen Wärme kann ja nicht schaden im Januar - das Bild entstand beim Osterfeuer 16.

Klick macht groß

Ich habe 2 Kalender, wobei unser Familienkalender gerade eben fertig wurde.

Mein Arbeitskalender

2017-OKT-Kalender-2017-Titel.jpg

Mein Titelblatt für zu Hause

20160608_462.jpg

Hallo,

für 2017 habe ich auch wieder 2 Kalender. Einen Kalender mit Wildblumen für ältere Damen, die Blumen lieben.
Meine "Wege-Kalender" hat den Titel "Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)"

Die Januar-Bilder

01 2017 Kalender Wege.jpg
- Weg entlang der Giechburg

01 2017 Kalender Wildblumen.jpg

Ach wie schön, wenn man mit seinen Bildern anderen und/oder sogar sich selbst eine Freude machen kann in Form von Fotokalendern.

Ich habe auch mehrere 2017-er Kalender erstellt. Zwei davon möchte ich hier zeigen. Wie in manchen Jahren zuvor, war mein Druck-Dienstleister "Photobox".
Einen Kalender habe ich für die lieben Verwandten erstellt - eher mit beliebten, klassischen Motiven. Aber immerhin unter der "Klammer", dass Fotografie vom Licht lebt. Deshalb hat der Kalender (30x30 cm) den Titel "Licht-Jahreskalender 2017".

Vom Design her sieht er so aus:
kal1_00.jpg
kal1_01.jpg

Und einen zweiten, eher experimentellen Kalender habe ich erstellt (Format A3). Angefixt von einer abstrakten Art der Naturfotografie enthält er Fotos, die anders sind und deren Entstehung mir Vergnügen bereitet.
Dieser Kalender hängt neben meinem PC-Arbeitsplatz im Home-Office.
Vom Design her sieht er so aus:
kal2_00.jpg
kal2_01.jpg

In den Folgemonaten werde ich nur die Kalenderfotos zeigen. Es ist ja jeweils nur eins pro Kalenderblatt.

Grüße
Andreas

Vielleicht noch eine Ergänzung zu meinen Kalender.
Mein Ziel ist es die volle Freiheit über meine Bilder zu haben.
Mein Arbeitskalender, über die Oltner Kabaretttage, habe ich mit FujiFilm Pro in PS gestaltet. Dort kann man die Kalender-Vorlage und das Kalendarium herunterladen.
Damit hat man die volle Kontrolle über jeden Schritt im Kalender. Leider ist der Kalender in Hochglanz. Das schätze ich überhaupt nicht.
Der private Kalender habe ich mit IFOLOR gemacht. Aber die Kontrolle über das Bild hat man dann nicht mehr. Je nach Kalender schneidet das Programm das Bild zurecht. Das ist nicht das, was ich will. Dafür kann man hier Seidenmatt auswählen, was ich bevorzuge. Ich wollte aber dieses Programm wieder testen und es ist das Kalenderformat, welches mein Frau unbedingt will. Sie findet schon auch, dass man das Bild selber kontrollieren sollte, ist aber hier ein bisschen überbewertet.

Für dieses Jahr habe ich drei Kalender gestaltet - für Freunde, Katzenliebhaber und Familie. Die Fotos für den "Familienkalender" kommen aus dem Workshop in Zingst.

Januar
_small_IMGP9118_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Für dieses Jahr habe ich drei Kalender gestaltet - für Freunde, Katzenliebhaber und Familie. Die Fotos für den "Familienkalender" kommen aus dem Workshop in Zingst.

Und die andern beiden?
Wie hat mal ein Lehrer zu seinem Schüler gesagt: "Wo sind die Bilder!?"? So in etwa, wenn ich dazumal Fotografie als Fach gehabt hätte aber es war Mathe. Und nein, ich war nicht der Schüler.

Zurück
Oben