CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unsere Kalenderblätter (ein Sammelthread)

Meine Februar-Kalender:

02-2 Februar.jpg

02 Februar.jpg

Moin,
da war ja was...
Die Würzburger Orgel und die Nachtaufnahme von der Semperoper gefallen mir sehr gut.

Bei mir geht's in die Natur:

20170419-_IGP2774.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

Frühjahr 17 in Irschenhausen - zwei Tage vorher war es noch warm und die ganze Wiese war voller bunter Blümchen. Wetter am Alpenrand.

Klick :)

Ludwig, sorry wenn ich hier einlenke, aber da geht noch was: das Bild kippt auf jeden Fall nach rechts, und ist von der Linse verzeichnet. Dazu noch ein paar Schatten aufhellen, eventuell noch partielle Bearbeitung - ein tolles Foto, das mehr Aufwand verdient!

Es ist ja ein Kalenderblatt und hängt gedrückt an der Wand. Daher ist eine nachträgliche Bearbeitung eigentlich etwas für den Spassfaktor und zum Lernen. Ich wäre darauf nicht eingegangen.

Es ist ja ein Kalenderblatt und hängt gedrückt an der Wand. Daher ist eine nachträgliche Bearbeitung eigentlich etwas für den Spassfaktor und zum Lernen. Ich wäre darauf nicht eingegangen.
Für den Thread stimme ich Dir zu! Gut, man hätte einen Extra-Thread daraus machen können. Aber im Sinne des Forums, sich gegenseitig zu besseren Ergebnissen aufzufordern und voneinander zu lernen, da passt ein kurzer Schlenker durchaus. Und da ist so ein kleiner Einlenker meines Erachtens sinnvoller als ein großer neuer Thread, wie übrigens auch bei Deinem berechtigten Einwand!

Meine Kalenderbilder im März:

#1 der Naturkalender
ci_03_PG9_8365.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 60.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400