CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwasserkamera für Sport im Kompaktbereich?

Ich tendiere dazu, die Oly einmal auszuprobieren, sie scheint gerade für Bewegungen am besten geeignet zu sein.

Moin Michi,

die Oly Unterwasserkameras gelten als sehr gut in dem Bereich, ein Bekannter hat damit in Ägypten beeindruckende Fotos gemacht bei schlechtem Licht in Wracks, denke damit machts Du nix falsch :)

:z04_bier01:

So, ich hab mich jetzt mal spontan entschlossen und die Oly gekauft. Bin auf die ersten Ergebnisse gespannt und werde dann hier wieder berichten.

Gruss
Michi

Hallo zusammen,

die Oly durfte mit in die Ferien. Die Bilder habe ich erst gerade auf den Mac gespielt und muss diese noch genauer sichten, doch was die Kamera auf jeden Fall kann, ist Spass machen. Gerade das Planschen im Meer oder in der Laguna machen damit richtig Spass un geben mir ganz neue Möglichkeiten in der Fotografie. Aber auch sonst in der "Trockenfotografie" sind die Ergebnisse auf den ersten Blick recht ansprechend. Es steht noch ein direkter Vergleich mit der Nikon P7000 an (diese muss aber leider erst einmal zum Service). Als Immer dabei ist sie ideal. Sehr kompakt, sehr robust.

Nachteile:
- kein RAW möglich
- keine Reduktion des Blitzlichtes möglich

Ich werde meine Erfahrungen weiter berichten und bald auch erste Bildergebnisse einstellen.

Gruss
Michi

Zurück
Oben