CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwegs in Schottland

Ich finde die Eindrücke klasse!

Nee, ehrlich.

Weiter geht's wieder einmal mit einem Schloss, dem Eilean Donan Castle. Rein gingen wir nicht, da drinnen waren so viele Leute, dass man nichts gesehen hätte. Deshalb gibt es das Schloss nur aus verschiedenen Blickwinkeln.

274

DSCN3659 1.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

275

DSCN3666.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 15.2 mm
  • ƒ/5
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

276

DSCN3677.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 8.9 mm
  • ƒ/4
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

277

DSCN3684.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

278 gleich beginnt's zu schütten

DSCN3692.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 6.2 mm
  • ƒ/4
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

279

DSCN3703.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 8.9 mm
  • ƒ/4
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

280

DSCN3705.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 8.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

281

DSCN3712.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Klasse, Rosmarie!

Gruß Andreas

Man sieht Deine Entwicklung, klasse!

#268 und #269 sind wieder klasse.

Man sieht Deine Entwicklung, klasse!

ich finde es auch erstaunlich, wie "besser" Deine Fotos hier von Schottland sind, als das, was ich vorher sah. Ich bin nur noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu einem großen Teil an der schottischen Landschaft liegt, die ja vor Motiven nur so strotzt. Aber auch dafür braucht man ja das gute Auge.

Ich bin nur noch nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu einem großen Teil an der schottischen Landschaft liegt, die ja vor Motiven nur so strotzt. Aber auch dafür braucht man ja das gute Auge.

Na, die einwandfreie Ausarbeitung kommt auch nicht von ungefähr, erstaunlich, was Rosmarie aus dem Minisensor rausquetscht...

Gruß Andreas

Die Bedingungen bei den Bildern 268 und 269 waren echt nicht optimal. Bei 268 regnete es ziemlich und die Seerosen bei Bild 269 waren sehr weit weg.. und es regnete. Ich freue mich, dass gerade diese beiden Bilder so geworden sind, wie sie sind.. und sie eure Zustimmung gefunden haben :)
Die Bearbeitung der Bilder hat auch viel damit zu tun, wie die Bilder aussehen. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt und gesehen, was alles machbar ist und vermutlich noch sein könnte. Und durch eure Tipps und Anregungen lerne ich und versuche diese auch umzusetzen - vielen dank dafür am euch alle! :)

Gerne, denn dann macht es uns auch Spaß, und wir können alle davon lernen.

Urquhart Castle - war wegen Renovierung geschlossen und nicht zugänglich. Mit viel Verrenkungen und Umwegen gab es doch noch ein paar Bilder von dem Schloss am Loch Ness

282

DSCN3713.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 24.1 mm
  • ƒ/5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

283

DSCN3722.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 8.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

284

DSCN3738.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 35.7 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

285

DSCN3724.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 110

286 Loch Ness - Nessies Spuren sieht man auch noch ;)

DSCN3749.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 5.4 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Das Licht in #284 ist klasse, Volltreffer.

267 + 68 finde ich auch besonders gelungen.

ich musste so aufpassen, dass ich keine Tropfen auf die Linse bekam

Ja, immer nach unten halten und erst im letzten Moment hochreißen...

Gruß Andreas

Das regnet da so heftig, das auch dieser gute Tipp nicht immer nutzt. Ein Schirmchen, am besten rundherum, wäre nicht schlecht.
Blöd ist es, wenn die Tropfen den Linsen-Verschluss (ich weiß nicht wie deine Kamera ist) treffen und dann nix mehr geht bis sie trocken ist.

Ich finde für dein erstes Jahr sehen, kannst du das ganz großartig, liegt wohl an deiner coolen Brille :cool:

Gruss Chris

Das regnet da so heftig, das auch dieser gute Tipp nicht immer nutzt. Ein Schirmchen, am besten rundherum, wäre nicht schlecht.
Blöd ist es, wenn die Tropfen den Linsen-Verschluss (ich weiß nicht wie deine Kamera ist) treffen und dann nix mehr geht bis sie trocken ist.

Ich finde für dein erstes Jahr sehen, kannst du das ganz großartig, liegt wohl an deiner coolen Brille :cool:

Gruss Chris

Vielen Dank, Chris! :)

Ein gutes Brillenputztuch bei der Hand zu haben,um die Linse zu putzen, ist auch nicht schlecht.

Noch hatte ich Glück und die Kamera hat nicht blockiert. Ausprobieren, ob sie das macht, will ich eigentlich auch nicht ;)

Zurück
Oben