CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterwegs in Schottland

Sehr schöne Impressionen hast du da mitgebracht, eine Highlights sind die 240, 242 und 248

Loch Tay

249

DSCN3518.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 8.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

250

DSCN3520.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 12.5 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

251

DSCN3521.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 7.5 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

252

DSCN3525.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 6.8 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Die 250 gehört an die Wand!

Mir gefällt 249 am besten, gibt die Stimmung bei aufkommendem Regen in dieser Landschaft am besten wieder.

Gruss Chris

Alle schön!

Gruß Andreas

Tag 7

253 Oban Blick aus dem Hotelfenster - es schüttet! :D

DSCN3531.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 8.9 mm
  • ƒ/4
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

254 Oban McCaig's Tower

DSCN3534.JPG

255

DSCN3535.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 53.5 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

256 Glen Coe

DSCN3540.JPG

257 Glen Coe

DSCN3541.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

258 Glen Etive

DSCN3555.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

259 Glen Etive

DSCN3560.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 10.2 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Schottland wild und rau. So gefällt mir das :daumenhoch_smilie:

bei #256 hätte ich die Brücke weggelassen bzw diese erst überquert und dann das gleiche Motiv gewählt. Ansonsten sind eben #256 - #259 schöne Landschaftsmotive. Wenn Dir diese Art der Fotografie gefällt solltest Du über Anschaffung eines Polarisation- und evtl Grauverlaufs- (für teils überbelichteten Himmel) und ND Filter (für längere Belichtungszeiten gerade bei den Bachläufen) nachdenken. Macht Spass und wirkt sich auf die Resultate aus.

Wenn Dir diese Art der Fotografie gefällt solltest Du über Anschaffung eines Polarisation- und evtl Grauverlaufs- (für teils überbelichteten Himmel) und ND Filter (für längere Belichtungszeiten gerade bei den Bachläufen) nachdenken. Macht Spass und wirkt sich auf die Resultate aus.

Für die beiden letztgenannten brauchst du aber ein Stativ und Langzeitbelichtungen von fließendem Wasser sind auch nicht jedermanns Sache...

Gruß Andreas

bei #256 hätte ich die Brücke weggelassen bzw diese erst überquert und dann das gleiche Motiv gewählt. Ansonsten sind eben #256 - #259 schöne Landschaftsmotive. Wenn Dir diese Art der Fotografie gefällt solltest Du über Anschaffung eines Polarisation- und evtl Grauverlaufs- (für teils überbelichteten Himmel) und ND Filter (für längere Belichtungszeiten gerade bei den Bachläufen) nachdenken. Macht Spass und wirkt sich auf die Resultate aus.
Mit den Filtern wird bei der Nikon A-Serie aber eine Herausforderung. Da muss sie schon auf die P-Serie umsteigen. (dann würde ich allerdings eher zur Sony a6000 greifen, mit ein bis zwei Wechselobjektiven)

Für die beiden letztgenannten brauchst du aber a) ein Stativ und b) Langzeitbelichtungen von fließendem Wasser sind auch nicht jedermanns Sache...

Gruß Andreas

a) manchmal geht´s auch mit anderen Hilfsmitteln - im Großen und Ganzen hast du natürlich recht
b) natürlich trifft das nicht jedermanns Geschmack treffen. Es sollte den eigenen treffen; das reicht. Im übrigen ist eingefrorenes Wasser auch nicht jedermanns Geschmack;)

Mit den Filtern wird bei der Nikon A-Serie aber eine Herausforderung. Da muss sie schon auf die P-Serie umsteigen. (dann würde ich allerdings eher zur Sony a6000 greifen, mit ein bis zwei Wechselobjektiven)

oh ja - hab nicht auf die Kamera geachtet. Rosmarie: wieso hast Du noch nix Größeres bei so gutem Auge:confused: für Motive

wie man sieht klappt es eben auch mit kleineren Kameras.

Aber vllt gibt´s ja mal was Neues...

Zurück
Oben