CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA - von Las Vegas nach Denver im Campmobil

Ein toller Einstieg, Christiane, wobei die ersten sieben Bilder doch sehr amerikanische Klischees bedienen. Interessanter wird es ab Bild #8, wobei die Highlights die #11, #13 und #19 sind.

Von dem schönen Lunchplatz am Colorado ging es weiter in südlicher Richtung. Einen kleinen Abstecher machten wir nach Chloride, einer ehemaligen Minenstadt (dort wurde Silberchlorid abgebaut), heute halb Ghosttown und irgendwie Künsterkolonie.

#21 Tennesse Avenue, Hauptstrasse
_small__IGP5939_2_DxO.JPG

#22 Sehr verlassen
_small__IGP5940_2_DxO.JPG

#23 Post, heute noch in Betrieb
_small__IGP5942_2_DxO.JPG

#24 Das alte Städtchen, ob aufgebaut oder original konnten wir nicht feststellen
_small__IGP5943_2_DxO.JPG

#25 Die Uhr sieht doch sehr nach Wempe aus :D
_small__IGP5944_2_DxO.JPG

#26 Praktisch gelöst: Doktor und Beerdigungsunternehmer in einem Haus
_small__IGP5947_2_DxO.JPG

#27 Die Frömmigkeit hielt sich wohl sehr in Grenzen
_small__IGP5948_2_DxO.JPG

#28 Die ist original
_small__IGP5953_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Lost places, schön! In SW hätte man das richtige Feeling vom wilden Westen bis zur Depression...

Gruß Andreas

Die #25 sieht doch sehr nach Schießübungen aus. Aber Auto und Zapfsäulen passen nicht so recht ins Ambiente. Da gehören Pferde hin.

Ich brauche dazu kein SW, auch in Farbe kommt bei mir das Wild West Feeling auf. Schließlich waren auch viele Western in Farbe im TV, zumindest ab den späten 70ern. Tolle Impressionen!

So, drei habe ich mal bearbeitet. Wie findet Ihr das??

#21a
_small__IGP5939_2_DxO-1.JPG

#22a
_small__IGP5940_3_DxO.JPG

#28a
_small__IGP5953_3_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Mit der S/W Umsetzung bin ich auch nicht so zufrieden, bisschen flau das Ganze... Christiane hast du mit DxO Filmpack gearbeitet?

Gruß Andreas

Da fehlt Tiefe und Kontrast. 1 und 2 gefallen mir gar nicht. Da sind die Farbvarianten deutlich vorn.
Belichtung runter nehmen im RAW, Kontrast/Klarheit rauf und die Sättigung hoch drehen. Vielleicht hilft das vorab.

Hallo Christiane, ich hab mich mal an deinen SWs versucht, wollte den Thread hier aber nicht aufblähen, du siehts sie hier.

Gruß Andreas

Die Farbversionen gefallen mir, diese SW Umsetzung nicht so gut. Wobei es immer eine Geschmacksfrage ist, man könnte die SW Versionen auch in Sepia o.ä. einfärben.

Grand Canyon National Park (NP)
Wer hat nicht von ihm und seiner Großartigkeit gehört; entsprechend voll (und laut!!) ist es an den "ausgewählten" Aussichtspunkten. Wenn man sich davon ein wenig entfernt, ist es still und fast leer :).
Der erste Nachmittag dort.

#29 Der Canyon ist über 1000m tief und mehr als 100km breit
_small__IGP5962_DxO.JPG

_small__IGP5974_2_DxO.JPG

_small__IGP5976_2_DxO.JPG

#32 In der Mitte sieht man ein wenig das Band des Colorado
_small__IGP5977_2_DxO.JPG

_small__IGP5983_2_DxO.JPG

_small__IGP5988_2_DxO.JPG

#35 Unsere Behausung für 4 Wochen auf dem sehr schönen Campground
_small__IGP5992_2_DxO.JPG

Viele Grüße