CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA - von Las Vegas nach Denver im Campmobil

Die schönen Landschaftsaufnahmen könnten ruhig etwas größer sein. Dann verliert man sich noch besser darin.

könnten ruhig etwas größer sein.

Vielleicht so?
_small__IGP7834_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

#251 Die Fahrt durch die Rocky Mountains war spektakulär durch die herrlichen Baumfärbungen, vor allem die gelben Espen
_small__IGP7866_2_DxO.JPG

#252 Redstone, ein kleines Künstlerdorf. Die Kirche war von aussen nicht soo interessant, die getreue Nachbildung als Vogelheim schon eher

_small__IGP7884_2_DxO.JPG

#253 Kirchenfenster im Tiffany-Look

_small__IGP7885_DxO.JPG

_small__IGP7886_DxO.JPG

_small__IGP7888_2_DxO.JPG

#256 Blick von unserem Stellplatz

_small__IGP7899_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Mein Favorit, das 251! Klasse!

Gruß Andreas

An dem sehr schönen Platz (s.o.) wollten wir noch einen Tag verbringen - nur wurde uns dringend geraten, schon am nächsten Morgen weiterzufahren, weil starker Schneefall angesagt war und wir über einen hohen Pass mussten, der dann gesperrt wird.
Also ging's am nächsten Morgen bei herrlichstem Wetter gleich los, erst nach Aspen (dem St. Moritz von Amerika! schrecklich mondän, aber mit einem weitbekannten Musikfest im Sommer) und dann über den Pass bis nach Buena Vista.

#257 Baumkuss (doppelt hält bekanntlich besser) :z04_whip2_1:
_small__IGP7921_2_DxO.JPG

#258 Espen(von diesen Bäumen hat der Ort seinen Namen)
_small__IGP7923_2_DxO_DxO.JPG

#259 Fahrt zum Pass
_small__IGP7931_2_DxO.JPG

#260 Oben auf 3.686m
_small__IGP7937_2_DxO.JPG

_small__IGP7938_2_DxO.JPG

#262 Sonnenuntergang in Buena Vista. Keiner konnte sich vorstellen, dass es schneien würde. Nachmittags saßen wir noch in herrlicher Sonne draussen
_small__IGP7946_2_DxO.JPG

#263 Am nächsten Morgen, der selbe Blick, dichter Nebel und heftiges Schneetreiben
_small__IGP7947_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Eine tolle Fortsetzung, Christiane. Die #262 hat für mich etwas mystisches.

Der Schriftzug in der #266 ist ja wohl Programm ;)
Die Nummer 267 hätte ich durch einen beherzten Schritt zur Seite versucht, etwas spannender aufzubauen, so ist mir das etwas zu quadratisch.
Herrlich morbid, die Serie :daumenhoch_smilie:

mir hat es auch grad die 267 angetan - der Standpunkt ist nicht mehr zu ändern, aber spannend wird es für mich auch, wenn man das Original-Bild von oben beschneidet, bis das "Obergeschoss" der Hütte weg ist und das Bild tatsächlich quadratisch ist.

christiane, bin jetzt erst auf diesen Faden gestossen; schöne, schöne Bilder. Klasse Motive, schön komponiert. Das macht dem Auge Spaß

Nach dem Schneesturm- und Nebeltag, den wir gemütlich im Campmobil verbrachten, Weiterfahrt am nächsten Morgen.

_small__IGP7948_2_DxO.JPG

_small__IGP7953_2_DxO.JPG

#271 Was aussieht, wie schlampig zusammengebundenes Feuerholz, ist ein versteinerter Baumstumpf im "Florissant Fossil Beds" NM
_small__IGP7967_2_DxO.JPG

#272 Holz, durch chemische Einwirkung (Vulkanasche) und Druck versteinert.
_small__IGP7968_2_DxO.JPG

#273 Nachmittags auf dem Campground in 3000m Höhe
_small__IGP8023_2_DxO.JPG

#274 Kratzspuren von Bären an den Espen
_small__IGP8027_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

#275 Sie hatte das Klicken der Kamera gehört
_small__IGP8031_2_DxO.JPG

#276 Denver, unser Ziel. Bei unserem Rundgang sahen wir überdimensionale Tierköpfe in einer Art griechischem Tempel :z04_Flucht:

_small__IGP8050_2_DxO.JPG

#277 Eine Hauptstadt in Amerika braucht ein Capitol. (Die Kuppel ist echt vergoldet!!, war gerade fertig geworden).
_small__IGP8057_2_DxO.JPG

#278 Auf dem Säulenumgang
_small__IGP8077_2_DxO.JPG

_small__IGP8087_2_DxO.JPG

#280 Beeindruckende Bauten entstehen in der sonst beschaulichen Innenstadt
_small__IGP8093_2_DxO_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

#267 mir gefällt es.
Eine Randbemerkung: Es ist dein Bild, du hast es gemacht, du hast es bearbeitet und du hast es formatiert. Es passt also für dich. Dann lasse es.
Ein Beschnitt, egal welche Ebene, macht das Bild selten besser. Stehe zu deiner Wahl. Jeder Fotograf hätte hier ein anderes Bild gezeigt, weil er/sie es anders sieht. bzw, wahrgenommen hat.
Also, das Bild passt.

gut, daß das mal einer in dieser Klarheit sagt.

PS also wenn Du das immer hier im Forum machen möchtest, sobald jemand eine Anregung hat, dann mal viel Spaß

Zurück
Oben