CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

VarioElmar 353570 E67 reparieren

• Ersteller Ersteller limeharry
  • Erstellt am Erstellt am
L

limeharry

Hallo,
ich arbeite mit einem gebrauchten Vario-Elmar 3,5/35-70mm E67. Optisch bin ich sehr zufrieden, nur leider "knarzt" der Fokussierring kurz vor der Einstellung unendlich. Arbeitstechnisch ist das kein Problem, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der Defekt mit der Zeit schlimmer wird. Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen in Solms? Der Kostenvoranschlag ist ja günstig, aber kann man sich die Reparatur leisten? Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß, Michael

Hallo Michael,

meine Empfehlung ist in Solms reparieren lassen. Es wird auch zuerste ein KV zugesandt.
Ich habe der Reparaturdienst nur 2 mal in Anspruch nehmen müssen war erstklassig und sein Geld wert.

Gruß aus Bonn
Monti

Hallo, Michael! Ich kann mich Monti`s Meinung nur anschließen. Meine arg r&onierte R7 wurde zwar teuer, aber sehr gut, mit liebe fürs Detail repariert.Nach so einem Service würden sich viele Fotografen anderer Marken die Finger lecken. Das Objektiv hat es sowieso verdient. Tschö, Uwe

Hallo Michael,

die Erfahrungen mit Reparaturen in Solms sind gut, wenn auch teuer :-)

U. U. ist bei Deinem Vario nur eine Reinigung nötig, das hält sich preislich in Grenzen. Da das 67iger 35/70 einen sehr hohen Gebrauchtkurs hat, lohnt es sich schon, das gute Stück bei Bedarf schon nach Solms zu geben, zwecks Werterhaltung bei Wiederverkauf.

Gruß vom sonnigen Bodensee

Klaus

Hallo,
danke für Eure Informationen!

@Klaus: Wieviel muss man denn für die Reinigung rechnen? Eher 100 oder 300 Euros? Ich habe keine Ahnung und bräuchte nur eine Orientierung. Das Objektiv selbst habe ich für "nur" 300 Euros erstanden und insgesamt ist es sehr gut in Schuss...

Michael

Hallo Michael,

ruf doch einfach mal in Solms an. Mit der Serviceabteilung kann man ganz gut reden. Monti hatte letztens auch ein Vario in Solms das gereinigt wurde, versuche doch mal die Suchfunktion.

Bei dem Objektiv in einem guten Zustand kannst Du das nur übrigens ohne Anführungszeichen schreiben.

Gruß vom sonnigen Bodensee

Klaus

Zurück
Oben