CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vegetarier

pauldi

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo zusammen,

ich finde es witzig.

LG Dieter
obst600.webp

Hallo!
Ich finds lustig, auch wenn mir nicht ganz klar ist was du damit aussagen willst ;)

Auf jeden Fall technisch sehr gut gemacht! (Soweit ich das beurteilen kann... ;) )

Gruß, Karo

Hallo Dieter,

hast Du sehr schön gemacht. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Farid

Hallo Dieter,

mir gefällt es ebenfalls sehr gut. Der Titel könnte euch sein: das Leiden des jungen Obstes.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Karo, Farid und Michi

nette Kommentare, danke.

@ Karo:
Ich finds lustig, auch wenn mir nicht ganz klar ist was du damit aussagen willst ;)

Ich weiss, dass diese Zeile nicht ernst gemeint war. Dennoch will ich mich kurz dazu äussern.

Eigentlich wollte ich aufzeigen, dass es nicht in Ordnung ist, Sachen zu essen die nicht weglaufen können. :z04_Flucht:

Nein jetzt ernsthaft. Ich wollte, dieses mal tatsächlich, über dieses Motiv die Fleischesser erreichen, die Keinen Bezug mehr, vom Fleisch zu einem Lebewesen haben. "In der Theke liegt nur Fleisch dekorativ präsentiert." Kein Bezug mehr zu einem lebendigen Lebewesen, nur totes Fleisch ohne irgendwelche Gefühle.
Bei diesem Bild habe ich versucht, dem Betrachter vorzugaukeln, dass Obst Gefühle hat. Von diesem Gedanken (Gefühle) ist der Übergang zum Tier (Fleisch) recht nah. Zumindest für einige. Zuerst schmunzeln dann nachdenklich machen.
LG Dieter

Hallo Dieter,

ich habe das Bild nur mal kurz angeschaut und habe mir gedacht, der Dieter hat auch schon bessere Sachen gemacht. Nun da ich deine Idee und Motivation die dahinter steckt kenne, muss ich meine Meinung revidieren. Die Aussage des Bildes erschliesst sich nicht nach einem flüchtigen Blick, man sollte sich da schon etwas Zeit nehmen. :daumenhoch_smilie:

Gruss Robi

nette Kommentare, danke.

Eigentlich wollte ich aufzeigen, dass es nicht in Ordnung ist, Sachen zu essen die nicht weglaufen können. :z04_Flucht:

Bei diesem Bild habe ich versucht, dem Betrachter vorzugaukeln, dass Obst Gefühle hat. Von diesem Gedanken (Gefühle) ist der Übergang zum Tier (Fleisch) recht nah. Zumindest für einige. Zuerst schmunzeln dann nachdenklich machen.
LG Dieter

Hallo Dieter,

was Du mit dem Bild erreichen wolltest, ist Dir 100% gelungen. Auch der Titel passt gut zum Bild.:daumenhoch_smilie:
Heute werde ich bestimmt keinen Apfel mehr mit Genuß essen, weil ich das Bild des leidenden Apfels, der auf der Erde liegt, im Sinn habe, sowie das grüne Blut, welches aus der Birne spritzt.

Viele Grüße
Doris

Doris

netter Kommentar, danke.
LG Dieter

Genial gemacht! :daumenhoch_smilie: Ein Bild, das sich erst auf den zweiten Blick erschließt...

Gruß
Wolf

Genial gemacht! :daumenhoch_smilie: Ein Bild, das sich erst auf den zweiten Blick erschließt...

...oder auf den dritten. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Gesichter auf den Früchten erst jetzt aufgefallen sind. :o
Jetzt gibts 3 Möglichkeiten:

1. Ich geh zum Augenarzt
2. Ich rück meinen Monitor etwas näher ran
3. Pauldi wird wieder Clubmitglied.

Gruss Robi

Zurück
Oben