CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Venedig des Nordens ...

Floetenspieler

Gold CI-Pate
... Hamburg.
Heute von meinem abendlichen Shooting Bilder von Brücken und von Brücken herunter.

#1 Übers Fleet zur Katharinrnkirche
_small__DSC0323_2_DxO.JPG

#2 Selbes Fleet, andere Brücke
_small__DSC0329_2_DxO.JPG

#3 dito
_small__DSC0341_2_DxO.JPG

#4 Anderer Blick auf den Katharinenkirchturm
_small__DSC0342_2_DxO.JPG

#5 Anlegebrücke
_small_SpS4.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Hi Christiane, sehr schöne stimmungsvolle Abendaufnahmen. Find nichts zu mäkeln...

Gruß Andreas

Hallo Christiane,sehenswert sind sie allesamt, aber die #1 und die #4 sind ganz nach meinem Geschmack.

Moin,
das Licht war ja der Wahnsinn in Tüten! Traut man der Hansestadt ja kaum zu ;)
Und gut eingefangen.
Nummer 1 kommt hier recht hell, wirkt dadurch vielleicht etwas bläßlich. Ich hätte zudem etwas nach links geschwenkt, um das Ende der Brücke ganz drauf zu haben, dafür vielleicht das Segment mit diesem nutzlosen weißen Himmel geopfert. Der lenkt meinen Blick immer etwas ab.
Bei 2 bis 4 finde ich nix zu meckern. Mich verwirrt höchstens das komische eckige Dach, das so tut, als gehöre es zur Katharinenkirche.
Bei Nummer 5 hätte ich links noch den einen Millimeter weggschnitten, da drängelt sich schon das Dach der nächsten Winde ins Bild.

Dank für Eure Anmerkungen.

Bei Nummer 5 hätte ich links noch den einen Millimeter weggschnitten, da drängelt sich schon das Dach der nächsten Winde ins Bild.
Das habe ich erst gesehen, als ich mir den fertigen beitrag angesehen habe :mad:.

Hier noch letzte Eindrücke.

#6 Speicherstadt, der Eisberg ist ein Teil der Elbphilharmonie
_small__DSC0322_2_DxO.JPG

#7 Reizte mich wegen des einsamen Fensters
_small_SpS6.JPG

#8 Brückendetail
_small__DSC0337_2_DxO.JPG

#9 Sandtorkai, trennt die Speicherstadt von der Hafencity
_small_SpS7.JPG

#10 Erste Beleuchtung
_small_SpS8.JPG

#11 Ende der Vorstellung
_small_SpS5.JPG

Viele Grüße

Christiane

Schöne Bilder, besonders #7 und #10 gefallen mir sehr gut. Vielleicht wäre ein Beschnitt in #7 möglich, so dass das Dach nicht sichtbar wird? Dann erlangt das Fenster im Bild eine höhere Bedeutung , finde ich. Wohingegen ich #10 unbedingt so lassen würde, wie es ist.

Moin,
die Fortsetzung gefällt mir auch.
Einzig bei der Nummer 6 fehlt mir etwas die Struktur in der rotleuchtenden Wand. Vielleicht hilft es, hier die Sättigung etwas zurückzunehmen. Mancher Sensor hat mit Rot so seine Probleme.

Hallo Christiane,
die Farben von #6 sind großartig.Allerdings fehlen bei dem Eisberg die gewohnten Kräne.

Allerdings fehlen bei dem Eisberg die gewohnten Kräne.
Die haben mir neulich auch gefehlt. Wahrscheinlich wird für die gerade ein Museum gebaut, das dann in etwa 100 Jahren zum Fünffachen des avisierten Preises fertiggestellt sein wird, aber geil aussieht :D

Ludwig, setz Dich doch einfach in Dresden ins Boot und schippert nach Hamburg, das bekommst Du schon verargumentiert :)

# 7a mit neuem Schnitt, ich finde es besser.

_small__DSC0361_2_DxO.JPG

#12 Blick über einen Brückenbogen, vielleicht sollte ich hier auch einen anderen Schnitt versuchen.
_small__DSC0311_2_DxO.JPG

#13 Botanik, aber an einer Brücke :D
_small__DSC0292_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Hi Christiane, 7a besser und in 12 sollte die mittlere Nietenreihe vielleicht mittig verlaufen, aber das wird nicht mehr zu richten sein...

Gruß Andreas

Zurück
Oben