CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Venedig des Nordens ...

Neuer Arbeitgeber: Fa. GEHMA:D
Geh mal hier, geh mal dort hin ...
:cool:
Christiane ...
rot.gif

Ruf nach HH: Warum bekommen wir da nichts zu sehen?

Tja, einfache Erklärung: das Wetter war zu schlecht, um es von draußen zu fotografieren, und aus dem Fenster wird das nix.
War aber ein tolles Gewitter, stundenlanges Permanentgegrummel und dann ein wüster Hagelsturm.

Viele Grüße

Christiane.

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Ich denke es ist ein HDR. Auf jeden Fall würde ich es noch leicht weiter bearbeiten. Bei HDR lohnt es sich immer mal mit dem Kontrast zu spielen. Ab und an paßt es sehr gut.

Hallo Werner.
Nun habe ich #1 noch einmal bearbeitet, jetzt in HDR (gemäßigt) und einen anderen Beschnitt vorgenommen.
Gefällts?

_small_SpS10.JPG

Viele Grüße

Christiane.

von mir aus darf die Brücke noch "greller".
1. Version gefällt mir besser. Schnitt hätte ich nicht gemacht. Wirkt etwas gedrungen.

Gestern stattete ich mit einer Verwandten der Hafencity einen Kurzbesuch ab, hier ein paar Eindrücke.

#1 Start an der Hafenpolizeiwache
_small_Hafencity 1.JPG

#2 Dickschiff mit Bremser
_small__DSC1215_2_DxO.JPG

#3 Mal aus anderer Perspektive
_small_Hafencity 2.JPG

#4 Tja, ein Ohr?
_small__DSC1220_2_DxO.JPG

#5 Sieht doch super spektakulär aus :D
_small__DSC1225_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Anhänge

• _small__DSC1226_2_DxO.JPG
    EXIF
    _small__DSC1226_2_DxO.JPG
    326.2 KB · Aufrufe: 2
  • _small__DSC1228_2_DxO.JPG
    EXIF
    _small__DSC1228_2_DxO.JPG
    301.2 KB · Aufrufe: 2
Ich mag ungewöhnliche Perspektiven!

Ich geh mal weiter.

#8 Spiegelung, das weiße Schiff ist die "Seute Deern".
_small__DSC1232_2_DxO.JPG

#9 Riesenapfel im Schaufenster eines Design-Gartenausstatters :D
_small__DSC1234_2_DxO.JPG

#10 Ein Geigenbauer richtet ein, auf der Hobelbank Decke und Boden eines Cellos
_small__DSC1238_2_DxO.JPG

#11 Beton, nicht schön (finde ich)
_small__DSC1239_2_DxO.JPG

#12 Geschützter Parkplatz
_small__DSC1241_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Moin,
die neue Serie gefällt mir eigentlich gut - auch wenn nicht viel von "Venedig" zu sehen ist (damit würde ich Brücken assoziieren ;) ).
Ein paar Kritikpunkte hätte ich aber anzumerken:

Bei der "Seuten Deern" in Nummer 8 würde ich das helle Dreieck oben rechts wegschneiden, das zieht meinen Blick etwas aus dem Bild und vor allem vom Schiff weg.
Ebenso in Nummer 9, links den hellen Himmel weg. Wäre das von der anderen Seite gegangen, damit der Apfel nicht ganz frontal durch die Scheibe fotografiert ist?
Der Geigenbauer hat noch einiges an Arbeit vor sich, bevor er mit dem Cello weitermachen kann, das ist ja ein riesiges Durcheinander... Fotografisch finde ich nichts.
Wenn in Nummer 11 der häßliche Beton Dein Hauptmotiv ist, warum drängst Du ihn so an den Rand? Der Blick wandert immer von dort weg in die Tiefe. Ich finde das Bild an sich gut, nur der Titel paßt nicht ganz.
Nummer 12, hm. Dass der Parkplatz geschützt ist, sieht man nicht unbedingt, da wäre ich weiter weg gegangen, um möglicherweise noch irgendein Dach mit drauf zu haben.

Zurück
Oben