CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Venedig mit dem iphone

orni100

Bleibt öfters zum Abendessen
Ich wollte mal sehen, wie sich die Bilder des iphone hier so machen. Das erste Bild ist daher ein Test...

image.jpeg

Sehr schöne Aufnahmen! Mit welchem iPhone? Nur den Rahmen mit dem schwarzen Inlett würde ich ändern, einfach weiß reicht doch. #3 ist da der Kapitän Schettino mit drauf? Oder sitzt der schon? #6 hab ich auch, analog.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
ist das 6s. Nicht schlecht wie ich finde.

Die nächsten Bilder kommen dann nur mit weißem Rahmen:))

Und ja - die #6 ist natürlich ein Klassiker und Bedarf keines besonderen Fotografenauges....

Hi Dieter, versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Rahmen, im Gegenteil, für mich gehört ein Bild gerahmt. Aber der von dir oben gewählte mit dem schwarzen Innenrahmen soll wohl räumlichte Wirkung erzielen, tut das mM aber nach nicht. #9 sieht dagegen doch elegant aus.

Gruß Andreas

Das ist der Grund, warum der Markt mit den kleinen Kameras so eingebrochen ist: die in modernen Smartphones eingebaute Kamera, egal ob Apple, Samsung, Sony, HTC, ... entzieht denen die Daseinsberechtigung! Noch nur bei den Topmodellen, zugegeben, aber was die heute können, kann nächstes Jahr die Mittelklasse und in zwei Jahren jedes Einsteigerhandy! Ich frage mich, wie lange sich unsere dicken Brocken noch halten können?

Das ist der Grund, warum der Markt mit den kleinen Kameras so eingebrochen ist: die in modernen Smartphones eingebaute Kamera, egal ob Apple, Samsung, Sony, HTC, ... entzieht denen die Daseinsberechtigung! Noch nur bei den Topmodellen, zugegeben, aber was die heute können, kann nächstes Jahr die Mittelklasse und in zwei Jahren jedes Einsteigerhandy! Ich frage mich, wie lange sich unsere dicken Brocken noch halten können?

für geschätzte 99% aller Bildermacher und Bilder: Zustimmung

währenddessen hier mal ein verdichteter Blick auf die Rialto Brücke, die teilweise verhüllt war wegen Bauarbeiten.

Moin Dieter,
die heutigen Schlaufon-Kameras bieten wirklich Beachtliches! Sowohl Gegenlichtfestigkeit als auch Auflösung toppen so manche Einsteiger-Kompakte. Und wenn sie von jemandem bedient werden, der ein gutes Auge hat und mit der weitwinkligen Brennweite umzugehen weiß, können wirklich tolle Bilder rauskommen, wie Du hier beweist.

Wobei beim letzten Bild doch die Grenzen zu erkennen sind. Dennoch, mehr als 90% dürfte der Unterschied nur im direkten Vergleich auffallen.

Zurück
Oben