CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vertrieb S414 in BRD Antwort Minolta

• Ersteller Ersteller Mhermann
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mhermann

Hallo 414er,
habe gerade auf meine Anfrag wg. Lieferbarkeit in Deutschland die Antwort von Minolta Photo German Support [dimage-support-de@minoltaeurope.com] bekommen:
"Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.
Antwort: Die Dimage S-414 wird ausschliesslich ueber Amazon im Internet vertrieben, dort zu einem Aktionspreis von 399,-EUR."

Also alle diesbzgl. Vermutungen und Statements entsprechen der Wahrheit. Trotzdem vertreiben auch noch einige andere Internet-Händler die 414. Aus welchen Quellen?
Mfg Mani

Hallo, vor zwei Wochen habe ich meine S414 hier vor Ort bei Saturn gekauft. Preis lag bei 429 EUR, konnte aber auf 410 EUR runterhandeln.

Wie Saturn an das Ger=E4t kommt, wei=DF ich nicht, aber insofern scheint = die Info von Minolta nicht ganz korrekt zu sein.

Meines Wissens haben Amazon und Saturn (geh=F6rt zu Rewe) nichts = miteinander zu tun.

Viele Gr=FC=DFe Michael

@Maxxi:

Deine Umlaute + ß im Text kommen verstümmelt hier im Forum an.

Zu Saturn: wer weiß, ob Amazon nicht auch an Wiederverkäufer verkauft?

Gruß Gerd

Also hier gibt es das Teil auch:

http://www.foto-erhardt.de/

Mein örtlicher Händler (gehört zu Foto Erhardt) bestellt mir das Teil.

Amazon wollte wollte von mir meine nicht vorhandene Kreditkarte sehen...

-Zahni

Hallo du Ich!!,

hoffentlich hast du sie bald in den Händen!
Es ist eine Cam, die einem das Fotografieren fast aufzwingt! Ich überschreite jetzt nach knapp 3 Monaten schon die 10.000er Bildmarke!

Gruß Gerd

Na schaun wir mal. Bin ja echter Anfänger ;)

Übrigens ist die Boardsoftware etwas merkwürdig. Naja, hoffentlich heiße ich jetzt Zahni :D

-Zahni

@Zahni:

Bitte nicht verzagen! Wir arbeiten ständig an der Forumssoftware. Da es aber nicht nur ein Forum, sondern auch noch Schwesterforen gibt, geht es nicht so schnell!

Wir habe ja auch einen Bereich für Forumswünsche und Verbesserungen.

Gruß Gerd

Zu dem Thema kann ich wohl grundsätzlich auch noch etwas sagen. Ich war letzte Woche bei einem renomierten Dortmunder Fotohändler, der zeitweise auch die S414 im Programm hatte.

Auf Nachfrage, ob er noch welche hätte, kam die Antwort, daß die Charge für Deutschland wohl schon restlos weg wäre und das er auch keine mehr bekommen würde. ( Ähnlich muß es wohl damals mit der S404 gewesen sein).

Er meinte noch, solange es sie noch auf Amazon gibt, sollte man zuschlagen. By the way - ich habe die Kamera auf auf Amazon gekauft, aber bei AMAZON Marketplace. Hier verkauft ein Elektronik Versand das Gerät neu für 350 EURO !!!.

Siehe Link hierzu. Ich kann nur sagen, die Transaktion war einwandfrei - Kamera wurde am Donnerstag abend ( 22:00) per online-banking bezahlt und am Samstag war sie bereits ausgeliefert. Zahlung läuft über Amazon also alles spitze. Das einzige ist, daß man den 30 Euro Gutschein, der zur Zeit bei Amazon vergeben wird, nicht bekommt - aber man spart ja auch 50 Euro... das lindert den Schmerz ;-)

Hier der Link, falls noch mehr Interesse haben :
http://www.amazon.de/exec/obidos/offering-page/ref=dp_bb_/028-5827064-2005321?index=fixed-price&field-offering-type=new&field-asin=B00008I8OP&field-st atus=open&size=25&rank=+price

Falls er nicht funktioniert -einfach unter Amazon nach Stichwort "Minolta S414" suchen und bei den Angeboten auf "neu für 349,90" gehen.

Gruß
Maverick

Hi Maeverick,

Na, ja, die seltsame Marktstrategie von Minolta auf dem deutschen Markt - schon anläßlich der Verknappung bei der S 404 - wäre wohl ein Diplomarbeits-Thema wert! Die führen sich bei der Bedienung des immerhin größten europäischen Einzelmarktes wie Monopolisten auf; als wäre der Verkauf einer Kamera aus dem Hause Minolta ein Akt von Gnadenerweis! Würde Minolta als Unternehmen Geld verdienen wie Microsoft und ein Bösenrenner sein - na, dann könnte man das vielleicht noch verstehen. Aber so wurde das Unternehmen erst jüngst von einem anderen übernommen. Auch dass sich die traditionelle Hochpreisstrategie - zumindest bei der Ankündigung von Mondpreisen als UVP zur Beruhigung des traditionellen "Fachhandels" - längst nicht mehr ernst genommen wird sollte sich auch schon bis in die Köpfe der japanischen Marktstrategen bzw. deren Statthalter in Deutschland bzw. Europa durchgesprochen haben.

Das sind nur so Gedanken dazu, wenn ich immer wieder lese, dass eine an sich recht passable und von Minolta so gut wie überhaupt nicht beworbene Kamera hierzulande fast wie Konterbande gehandelt wird und als "Geheimtipp" zu zirkulieren scheint.
MfG Franto

Hi Franto1,

zwar weis ich nicht, was für Erfahrungen Ihr mit dem Minolta Support habt, aber die Erfahrungen die Ihr mit der Beschaffung der S414 habt setzen sich leider im Minolta-Support auf folgende Weise fort :

Anfrage :

Hallo Dimage-Support,
habe soeben eine DIMAGE 7Hi erstanden und suche vergeblich eine
Produktregistrierung auf der Minolta Homepage.
Von anderen Herstellern bin ich eine Registrierung der gekauften
Produkte mit Seriennummer und Kaufdatum gewohnt.
Ist eine Produktregistrierung bei Minolta Produkten nicht erforderlich ?

Antwort vier Tage später :

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Antwort: Eine Registrierung kann ueber die Minoltaphotoworld online
erfolgen, oder auch telefonisch ueber die Dimage-Hotline

01805-740404, von Mo-Fr, 8.30-17.00, 0.12ct/min

Aktuelle Informationen und Problemlösungen finden Sie auch kostenlos
rund um die Uhr auf unserer Supportseite im Internet unter
www.minoltasupport.com

Kameratechnik, Bildgestaltung, Nachbearbeitung am Computer: Entdecken
Sie Minoltas neue Internet-Welt unter www.minoltaphotoworld.com

Mit freundlichen Gruessen
Minolta Dimage-Hotline

Bei Rueckfragen:
Bitte antworten Sie mit \"Antworten\" oder kopieren den Text der Mail in
die neue hinein. Das erleichtert uns die Arbeit und beschleunigt die
Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Danke.
------------------------------------------------

Meine Feststellung :
Wenn man bereits registrierter User der Minolta Photoworld ist, ist eine erneute Registrierung nicht möglich.

2. und 3. Anfrage führen dann immer wieder zu gleichen Ergebnissen.

Eine klare definitive Antwort ist einfach nicht zu erhalten. Ebenso sieht es mit technischen Anfragen zu Firmware oder Zubehör (z.B. Blitzgerät 5600HS) aus.

Selbst die Anrufe bei der Support-Hotline führen nicht zu befriedigenden Antworten.

Minolta läßt einen leider ziemlich im Regen stehen, selbst dann, wenn man seine Kamera über den Fachhandel gekauft hat. Wäre der Service so gut wie die Minolta Produkte, könnte Minolta eine ganz andere Stelle im Markt einnehmen.

Aber wollen die das denn ???

Hallo Rudi, der Minolta Service ist hier in Österreich genau so arrogant-elendiglich. Habe zuletzt vor fünf Wochen eine Dynax 505i zur Reparatur gebracht - bis heute keine Nachricht, noch einen Kostenvoranschlag. Das Gute ist, ich brauche die Kamera nicht und die Reparatur erfolg auch nur, um sie danach einem Großneffen zu schenken. Wenn man mit den Leuten dort redet kann man vermeinen, man hätte es mit Hohepriestern zu tun. Du hast völlig recht, wegen des Service würde auch ich schon längst keine Minolta mehr gekauft haben. (Zumindest nach meinen Erfahrungen mit dem Canon Service hier bei Scannern wäre ich auf diese Marke oder Nikon umgestiegen). Mit freundlichen Grüßen Franto1

Tja Franto1,

dann bin ich nicht alleine gegen die (Minolta) Wand gelaufen.

Ganz besonders enttäuscht hat mich das Minolta-Verhalten nach den hervorragenden Erfahrungen mit dem HP-Customer Support. Nachdem meine Frau zwei Tage zuvor mit Ihrer Hewlett Packard C850 aus der Schweiz zurück kam, bei der auf der Reise das Kameragehäuse einen kleinen Riss bekam.

Abends um 22:30 Uhr e-Mail an den HP-Support, am nächsten Morgen um 9:00 eine e-Mail mit Instruktionen, Tags darauf um 10:30 Uhr ein Fahrer von Transoflex, der eine neue C 850 bringt und die Kaputte mit zurück nimmt. Nachmittags dann E-Mail mit Empfangsbestätigung und Bestätigung der Rücksendung an HP-Support, abneds gegen 20:00 Uhr Anfrage von HP ob man mit dem Service zufrieden war und bedanken seitens HP für die Antwort.

Fertig.

Keine Fragen, keine Probleme und keine Kosten.
Gleiches habe ich auch vor ca. einem Jahr schon einmal mit einem Photosmart Printer von HP erlebt.

Der Service ist einfach Spitze. Minolta könnte da noch viel lernen glaube ich.

Grüße nach Österreich,

Rudi

Hallo,

etwas spät, aber ich habe mich erst gestern hier angemeldet:

Meine S414 habe ich bei www-fotoversand-brinker.de gekauft. Ich hatte eine Vorahnung, wie viele es in D geben würde und habe deshalb sofort zugeschlagen. Vorher hatte ich es bei Amazon (Nur Kreditkarte!!!) und einem Aschaffenburger Internethändler (wider Erwarteb "unbestimme" Lieferzeit) versucht.
Mit dem Support hatte ich noch nicht viel zu tun, außer daß ich um eine deutsche Anleitung gebeten habe und mich wegen der fehlenden Garantiekarte erkundigte. Anleitung kam als PDF postwendend per eMail und eine Garantirkarte sei nnicht nötig, zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen sei die Rechnung ausreichend.

mfG

Mathias

Zurück
Oben