CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Voltigierturnier

Silly53

CI-Pate
Hallo,

am Samstag habe ich das erste Mal bei einer Sportveranstaltung fotografiert. In der Nähe von Bamberg fand ein Voltigierturnier statt. Es ist schon faszinierend, was die Mädchen - und auch ein paar Jungs - auf den Pferden so alles können.

Hier ein paar Eindrücke von diesem Turnier:

IMGP4211 Kopie 800.webp

- 1 -

IMGP4065 Kopie 800.webp

- 2 -

IMGP3814 Kopie 800.webp

- 3 - Begrüßung der Jury

IMGP3832 Kopie 800.webp

- 4 -

IMGP3902 Kopie 800.webp

- 5 -

IMGP3984 Kopie 800.webp

- 6 -

IMGP4227 Kopie 800.webp

- 7 -

IMGP4381 Kopie 800.webp

- 8 -

IMGP4477 Kopie 800.webp

- 9 -

IMGP4637 Kopie 800.webp

- 10 -

Hallo Sylvia, schön daß du uns mitgenommen hast, ich kannte gerade mal den Begriff, hatte aber sonst von der Sportart keine Ahnung. Besonders die letzten drei gefallen mir auch fotografisch, weil da die Bewegung gut zum Ausdruck kommt, die Akrobatik...

Gruß Andreas

Hallo Sylvia, schön daß du uns mitgenommen hast

Jau, finde ich auch :daumenhoch_smilie:

ich kannte gerade mal den Begriff

... ich nicht :cool: was es alles gibt, für mich wäre es schon eine Kunst auf so einem Hottemax sitzen zu bleiben :D

Zu den Fotos - irgendwie sind Hallenfotos nie einfach, beeindruckend finde ich die Dynamik, die vollständig durch die Fenster auch den Außenbereich bringt, somit ist das eine sehr gute Arbeit :) - Dat muss nu au ma gesacht werden :) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo und vielen Dank an Euch beide.

Es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen und Ihr nun auch Voltigieren ein wenig kennen gelernt habt. Was die Mädels und Jungs auf dem Pferd können, schaffen viele am Boden nicht.

Das Turnier war der Saisonstart 2014 mit Teilnehmern aus dem Bayerischen Raum. Bild 2 zeigt den 17-jährigen Wallach "Dagino" des Bamberger Voltigiervereins und Bild 6 zeigt ihn mit einer Turnierteilnehmerin des Bamberger Voltigiervereins bei einer Einzelvorführung. Die Bamberger Gruppen holten selbstverständlich auch einen 1. und 2. Platz.

Das Fotografieren in der Halle war wirklich nicht einfach und ich habe das ja das erste Mal überhaupt gemacht. Eine Ecke war hell, die andere dunkel.

Hallo Sylvia,

da sind Dir tolle Eindrücke gelungen - und das bei so schwierigen Verhältnissen. Von voltigieren hatte ich wohl schon gehört, aber gesehen habe ich durch Deine bilder zum ersten mal davon.

Gruß
Eckhard!

Zurück
Oben