CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vom Auslösen bis zum Bild eine Ewigkeit

hotrats

Läuft öfters hier vorbei
..ich habe mir eine neue (schnelle/re) SDHC-Speicherkarte geholt. Es handelt sich hierbei um die Toshiba High Speed Professional SDHC Class 10 (Read up to 20mb/s - write up to 20mb/s) mit 16GB. Wenn ich nun ein Bild mache, den Auslöser betätige, braucht es ca. 3 Sekunden bis das Bild auf dem Monitor erscheint. Die geschieht eigentlich in jeder Einstellung. Ist das normal, mach ich was falsch, ist die Karte defekt, hab ich was verstellt?
Vielen Dank.

Hallo Thomas,
ewtl. Objektivkorrektur eingeschaltet?
Gruß
Andreas

Hallo Thomas,
tausch doch mal die neue Karte in der Kamera gegen die alte (langsamere?) und schau, was dann passiert.
Hattest Du die neue Karte mal in der Kamera formatiert?

Ich kenne vor allem folgende Ursache für längeres "Nachdenken" der Kamera: Erweiterte Belichtungsreihe. Allerdings weiß ich nicht, ob die k-r das überhaupt kann.

Grüße
Andreas

Objektivkorrektur und

erweiterte Belichtungsreihe.. könnt ihr mir sagen, wie das bei meiner K-r heißt? Dann kann ich mal nachsehen und es eventuell abstellen.. die Karte werde ich mal gegen die alte Transcend SDHC Class 6 tauschen.. danke vorab..

Belichtung

..ich habe nun verschiedene Belichtungswerte ausprobiert- es bleibt gleich.. ca. 3 braucht die Kamera, um das Bild auf dem Monitor azuzeigen.. nun suche ich mal nach der Objektivkorrektur..

Die Verzerrungskorrektur

war es.. nun löst die Kamera wieder wie gewohnt aus. Vielen Dank !!

Objektivkorrektur, Spitzlichtkorrektur und Schattenkorrektur verlangsamen das Speichern.
Zusätzlich sollte man auch die Rauschunterdrückung bei LZB´s auf Auto stehen lassen.
Wenn man es auf On stellt wird bei jeder Belichtung über 1 Sekunden noch die Dark Frame Dubstraction bei der die Kamera ein weiteres Bild von 1 Sekunde länge macht aber dabei den Verschluss geschlossen lässt um Pixelfehler und Rauschen zu entdecken, welches nur durch den Sensor entstanden ist.

Was die k-r so alles kann! Das wusste ich nicht.
Grüße
Andreas

ich staune auch immer wieder. Die K-r ist schon Klasse. Verstehe daher nicht wie man sich eine Q kaufen kann.

Habe meiner Schwaester geraten sich eine K-r zu kaufen. Ist preiswerter und ausbaufähiger als die Q. Und dann gibts die noch in Rot.

Hab auch nicht schlecht gestaunt.
Nervig ist das nur wenn du in Eiseskälte im Dunklen stehst und ne Langzeitbelichtung von 2 Minuten mit nem Graufilter machst um eine nächtliche Einkaufsstrasse ohne Menschen und nur mit dem Licht zu bekommen.
Insgesammt stehst du 4 Minuten neben der Kamera und kannst nix machen ausser zittern.

Was die k-r so alles kann! Das wusste ich nicht.
Grüße
Andreas

..die kann so viel, dass ich die nächsten Jahre damit beschäftigt sein werde, alles an ihr auszuprobieren und kennenzulernen. Nun fange ich mal mit den 2 Grundobjektiven an und werd -wenn es denn soweit sein wird- mal das eine oder andere Bild einstellen, um eure Meinung zu erbitten..

Zurück
Oben