traveler
Bringt häufig das Frühstück mit
Wir genossen den nächsten Morgen mit einem ausgiebigen Frühstück .
Ich machte noch einige Bilder von den Besuchern rund um das Haus, ging nochmals zum Hide.
Aber vor zehn Uhr , war es dann so weit, alles gepackt und es ging zurück zur Hauptstraße.
Über einen längeren Umweg , mit zwei neuen Strecken die wir befuhren , wobei wir auf 30km nicht ein Tier sahen ! -
ging es zum Phalaborwa Gate .
SA 323 Rotschnabeldrossel - Kurrichane trush
SA 324
SA K 27
Raus aus der Naturblase und zurück in die normale Welt.
Nicht ohne , das wir eine Pause am Bushveld Restaurant, das gleich am Gate liegt, einlegten.
Hier bekamen wir auch unseren Zugangscode für das Wildlife Estate in Hoedspruit, wo wir wieder das Bush House angemietet hatten.
Diesmal für vier Nächte.
SA 324 b
Der Code kam prompt und so fuhren wir nach dem Essen aus Phalaborwa hinaus.
Nach den Tagen des Dahingleitens , sich nun wieder an die schnellere Fahrweise gewöhnen, passierten wir die Zufahrt zur Cassart Lodge
und schwenkten ein in südlicher Richtung nach Maruleng/ Hoedspruit.
Erinnerungen kamen auf, als wir am Zaun des Balule West Nature Reserve und dem Eingang dort vorbei fuhren.
Hier hatten wir 2013 unseren ersten Aufenthalt im Greater Kruger...... lang ist es her.
Am Estate ging alles problemlos, die Zufahrt war uns ja bekannt.
Das Haus bezogen und festgestellt, das die Wohnzimmergarnitur ersetzt wurde, durch eine schöne Lederkombi.
Sonst war es wie wir es gewohnt waren, sauber, alles da - also perfekt für die letzten Tage.
Nur der Busch um das Haus war ganz anders, - was für ein Wunder- keine grüne Wand sondern tief einsichtig.
Nach dem Einkauf im Supermarkt nutzte ich noch die Chance, das ich den Wagen mal richtig abspülen konnte am Haus.
Was kam da für eine rot braune Suppe aus den Ritzen,- der Staub der letzten Wochen !
Die nächsten Tage waren wir am Abend immer zum Essen im Hat&Creek, "das" Restaurant in Hoedspruit.
Es gibt sicherlich auch noch andere, wenn man sich auf tripad... mal umschaut, aber hier haben wir immer gut gegessen.
Die Speisekarte ist reichhaltig und abwechslungsreich, also warum wechseln.
SA 325 The Bush House
SA 326
SA 327
Fast alles, was uns im Garten dort besuchte.........
SA 328 Weißbauch sonnenvogel / Weißbauch Nektarvogel - White bellied sunbird
SA 329
SA 330 Helmperlhuhn - Guineafowl
SA 331
SA 332
SA 333 Dark capped Bulbul
SA 333 b Weißkopfwürger - White crowned shrike
SA 334 recht nah.... -- keine drei Meter trennte mich von dem Waerzenschwein, als es unsere Terrasse besuchte.
Meine Frau hatte sich schon hinter die Glasschiebetür verzogen und ich stand noch davor.....bereit zur
SA 334 b
SA 335 Kinnfleck Batis - Chinspot batis
SA 336 Gelbbauch Feinsänger - Yellow -breasted apalis
SA 337 durstig..... Red billed firefinch
Ich machte noch einige Bilder von den Besuchern rund um das Haus, ging nochmals zum Hide.
Aber vor zehn Uhr , war es dann so weit, alles gepackt und es ging zurück zur Hauptstraße.
Über einen längeren Umweg , mit zwei neuen Strecken die wir befuhren , wobei wir auf 30km nicht ein Tier sahen ! -
ging es zum Phalaborwa Gate .
SA 323 Rotschnabeldrossel - Kurrichane trush
- OM Digital Solutions - OM-1
- LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
- 400.0 mm
- ƒ/8
- 1/40 sec
- Spot
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 200
SA 324
- 318.0 mm
- ƒ/8
- 1/100 sec
- Spot
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 640
SA K 27
Raus aus der Naturblase und zurück in die normale Welt.
Nicht ohne , das wir eine Pause am Bushveld Restaurant, das gleich am Gate liegt, einlegten.
Hier bekamen wir auch unseren Zugangscode für das Wildlife Estate in Hoedspruit, wo wir wieder das Bush House angemietet hatten.
Diesmal für vier Nächte.
SA 324 b
- HUAWEI - EML-L29
- 4.0 mm
- ƒ/1.8
- 1/3000 sec
- Pattern
- Auto exposure
- ISO 50
Der Code kam prompt und so fuhren wir nach dem Essen aus Phalaborwa hinaus.
Nach den Tagen des Dahingleitens , sich nun wieder an die schnellere Fahrweise gewöhnen, passierten wir die Zufahrt zur Cassart Lodge
und schwenkten ein in südlicher Richtung nach Maruleng/ Hoedspruit.
Erinnerungen kamen auf, als wir am Zaun des Balule West Nature Reserve und dem Eingang dort vorbei fuhren.
Hier hatten wir 2013 unseren ersten Aufenthalt im Greater Kruger...... lang ist es her.
Am Estate ging alles problemlos, die Zufahrt war uns ja bekannt.
Das Haus bezogen und festgestellt, das die Wohnzimmergarnitur ersetzt wurde, durch eine schöne Lederkombi.
Sonst war es wie wir es gewohnt waren, sauber, alles da - also perfekt für die letzten Tage.
Nur der Busch um das Haus war ganz anders, - was für ein Wunder- keine grüne Wand sondern tief einsichtig.
Nach dem Einkauf im Supermarkt nutzte ich noch die Chance, das ich den Wagen mal richtig abspülen konnte am Haus.
Was kam da für eine rot braune Suppe aus den Ritzen,- der Staub der letzten Wochen !
Die nächsten Tage waren wir am Abend immer zum Essen im Hat&Creek, "das" Restaurant in Hoedspruit.
Es gibt sicherlich auch noch andere, wenn man sich auf tripad... mal umschaut, aber hier haben wir immer gut gegessen.
Die Speisekarte ist reichhaltig und abwechslungsreich, also warum wechseln.
SA 325 The Bush House
- samsung - SM-G973F
- 4.3 mm
- ƒ/2.4
- 1/2000 sec
- Center-Weighted Average
- Auto exposure
- ISO 50
SA 326
SA 327
Fast alles, was uns im Garten dort besuchte.........
SA 328 Weißbauch sonnenvogel / Weißbauch Nektarvogel - White bellied sunbird
- 400.0 mm
- ƒ/7.1
- 1/125 sec
- Spot
- Manual exposure
- 0.7
- ISO 400
SA 329
- 400.0 mm
- ƒ/7.1
- 1/125 sec
- Spot
- Manual exposure
- 0.7
- ISO 400
SA 330 Helmperlhuhn - Guineafowl
SA 331
- 400.0 mm
- ƒ/8
- 1/160 sec
- Spot
- Manual exposure
- -0.3
- ISO 400
SA 332
SA 333 Dark capped Bulbul
SA 333 b Weißkopfwürger - White crowned shrike
SA 334 recht nah.... -- keine drei Meter trennte mich von dem Waerzenschwein, als es unsere Terrasse besuchte.
Meine Frau hatte sich schon hinter die Glasschiebetür verzogen und ich stand noch davor.....bereit zur
- 137.0 mm
- ƒ/8
- 1/500 sec
- Spot
- Manual exposure
- -0.3
- ISO 640
SA 334 b