CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Vorher Nachher

Hallo Andreas!

Tolle Beispiele, wie man die Welt "verbessern" kann! Eigentlich bräuchte man gar nicht mehr fotografieren, oder ...?

Auch Nikon könnte viel Entwicklungsaufwand sparen, wenn man sich dort ganz auf die Software konzentrieren würde
z04_troest.gif

Klaus

Traue keinem Bild, dass du nicht selbst bearbeitet hast!
crazy.gif

Gruß Steffen

Was mich jedes Mal zu einem hinterlistigen Grinsen veranlaßt, ist die Tatsache, dass sich die Top-Stars ja normalerweise nicht von irgendeinem Fotografen ablichten lassen, sondern schon zu ausgesuchten Top-Leuten gehen.

Wie schön zu sehen, dass die auch irgendwie nicht immer viel besser sind , was die Ausleuchtung oder Haltungsfehler angeht.

http://www.glennferon.com/portfolio1/index.html

Grüße,
Michael

Wie bring ich mir das bei, Bilder so zu verändern? PS CS ist sehr kompliziert aufgebaut bzw nicht sehr leicht zugänglich wie ich finde... bis man da erst mal das richtige werkzeug gefunden hat, wenn man es überhaupt findet... bücher kaufen und versuchen es anzuwenden? ausprobieren? eventuell doch ein anderes programm?

gruß
Joachim

Oh Joachim,

viele, viele Stunden lernen. Ebenso viele Webseiten aufrufen mit Tutorials und dann noch ein paar hundert Euro in Fachbücher stecken. Empfehlen kann ich da die Serie welche bei www.addison-wesley.de erscheint. Durchweg spitze.

Grüße,
Michael

Stimme Michael bzgl. addison... zu, da gibt es z. B. auch ein tolles Buch für PS E.

Leider, wie schon einmal von mir gemeldet, lassen die sich nicht so recht darüber aus, wenn man erstmals raw in z. B. jpeg od. tiff od. psd konvertieren möchte, ist wahrscheinlich auch zu trivial (auf jeden Fall, wenn man das vorher schon mal ausgeführt hat), ansonsten aber wirklich sehr anschaulich.

Gruß

Ulli

Zurück
Oben