Hallo,
Clubmitglieder sehen hier keine Werbung. Es sei denn, sie haben sich noch nicht eingelogged. Denn (noch) kann die Forensoftware nicht per Telepathie wissen, ob man Clubmitglied ist oder nicht.
Es ist nicht alleine eine Frage des Angebots/der Funktionen, ob viele oder wenige User Clubmitglieder sind. Wenn dem so wäre, hätte keine Internetseite im Internet ein Problem der Finanzerung, denn alle wüssten, was sie tun müssen
Mehrheitlich ist es eine Frage der inneren Einstellung. Wenn man etwas immer nur kostenlos habenw ill, wird man für alles und jeden eine passende 100% kostenlose Internetseite finden (auf den ersten Blick kostenlos). Wenn wir bspw. Euer Email Adresse verkaufen würden, könnten wir ganz gut davon leben, ohne dass Ihr das Gefühl hättet, etwas bezahlt zu haben.
Oder wir würden Tests schreiben, in denen wir alles toll finden und das neuesten Modell die beste Erfindung seit dem Entdecken des Feuers ist. Da haben wir schon genügend Anfragen in den letzten Jahren gehab. tEs ist alles ein Frage des Nachfragens und Verstehens, was heutzutage im Internet gemacht wird, aber der User zahlt immer - egal ob ihm das bewusst ist oder nicht.
Wir waren immer unabhängig und wollen das auch so bleiben. Wir lassen und in unserem Urteil nicht von Herstellern bei der Beurteilung eines Produktes beeinflussen und wir verkaufen auch keine Email Adressen oder Userdaten. Mit dieser Entscheidung fallen ca. 95% der Einnahmequellen von Fotoseiten weg. Das muss jedem Internetbenutzer bewusst sein
Um Einnhamen zu generieren, müssen wir immer einen Kompromiss eingehen zwischen kostenlosen Funktionen und kostenpflichtigen. Auch im Vgl., was man sonst wo alles machen kann. Das ist eine Gradwanderung, die sehr schwierig ist. Denn mit 5% aller Möglichkeiten 100% der Kosten zu decken ist sehr schwierig. Wir hoffen eben auf Logik.
Ein Beispiel: Warum zahlt man bei seinem lokalen Fotoclub 100.- Euro und mehr im Jahr, wenn man doch alles eigentlich kostenlos im Internet haben kann? Man hat im Fotoclub auch deutlich weniger Interaktion als in einer Community wie hier, trotzdem ist man dort bereit ohne es überhaupt in Frage zu stellen, Geld zu zahlen. Merkwürdig, oder?
Man kann und wir wollen auch nicht irgendjemanden zwingen. Wir stellen ein Angebot zur Verfügung und jeder muss selber für sich enscheiden, was ihm das Wert ist. Wem die Bannermeldung stört, kann sie einfach wegklicken. Dann hat er für 24 Stunden Ruhe, bis sie wieder kommt (falls er sich als Clubber nicht einlogged).
Auf dem Handy ist das derzeit noch ausgeschaltet, weil wir mit der Grössendarstellung noch Probleme haben. Aber dort gilt prinzipiell das Gleiche.
Bzgl. Context-nahe Werbung: Da haben wir keinen Einfluss drauf. Viele Werbende, die über Google Adsense Werbung schalten, nehmen bewusst falsche Keywords für Treffer auf, um trotzdem immer und überall zu erscheinen.
Viele Grüße