sers,
heiße sascha, bin fast 29 ( noch knapp 3 wochen ) und komme ausm lkr. rosenheim.
ich habe nun seit knapp 2 monaten mein pentax k100d super kit mit dem 18-55 und 50-200er objektiv. habe mir mittlerweile auch einiges an zubehör geleistet:
2x ansmann battery grip p-100 ( ein geiles gefühl in der hand damit )
1x hama stativ star 300
1x blitz sigma ef530dg super
dazu aus ersten kamera zeiten etliche AA akkus ( von 2100 - 2700mAh )
bin zu penax gestoßen da das preis leistung verhältnis für mich gestimmt haben.
habe als aller erste digicam eine von practica mit 3fach digtalem zoom gehabt *mich grausts heute davor*
danach haben wir uns eine minolta dimage z10 gegönnt, welche leider kurz nach der garantie zum wiederholten male wegen dem gleichen problem in rep musste und nicht mehr repariert werden konnte.
haben dann beim media markt trara gemacht und haben dann eine kodak easyshare z712is zum hammerpreis bekommen. nur das damit die bilder nicht mehr so gut und enfach zu machen waren wie mit der minolta. habe mich dann nach unserem berlin urlaub über 3 monate hingesetzt und gelesen, verglichen und beim foto geschäft probiert. als dann der preis für das doppelkit attraktiv war habe ich beim foto sauter in münchen zugeschlagen.
habe nun knapp 1200 bilder damit gemacht u.a. unsere hochzeit ( hier hat mein dad fotografiert ), einige landschaftstestbilder und von der tanzgruppe meiner frau habe ich die weihnachtsfeier und auftritte geknipst.
bisher sind es wesentlich weniger ausschuß bilder als in 7 monaten kodak mit ungefähr der gleichen bildanzahl, weils fotografieren damit keinen spaß gemacht hat.
so des reicht nun erstmal und auf viele gute tipps von den pentaxprofis und den efahreneren fotografen.
habe auch gleich mal ne frage:
wenn ich eine tanzende gruppe fotografieren möchte, ohne schlieren oder so von den bewegungen, ist es dann ratsam immer über den Tv modus zu fotografieren und de verschlusszeit so kurz wie möglich einzusellen? habe einmal beim training im automatikmodus und bei der aufführung im sport modus probiert, aber manche bilder habn doch leichte bewegungsschlieren. vielen dank schon mal für die hinweise.