Moin moin,
So begrüssen wir uns hier im Norden, von morgens bis abends.
Der Kameramarkt boomt. Grund sind die Digitalen, da werden gute Umsätze gemacht. 15% Rükgang nur bei Analog erscheint mit recht wenig, denn diese Zahlen beziehen sich auf APS und Kompaktkameras.
Ich möchte hier auf Dirks Bericht verweisen und keine Wiederholungen bringen.
Preisverfall bei Leica SLR ist kein Wunder, es drängen neue Modelle R8/9 auf den Markt, ebenso bei den Objektiven gibt es zahlreiche atemberaubende Neurechnungen.
Günstig für den Gebrauchtkäufer, hier müßte aber mehr Promotion passieren.
Aber für mich gibt es keinen Grund meine gute alte R5, Baujahr 1986 oder meine M6 zu verkaufen.
Die M6 war meine erste Leica, und der bleibe ich treu.
Mann kann mit beiden Systemen sehr gut leben, es sind Werkzeuge und die Qualität stimmt.
Grüsse von einer grauen Ostsee
uwe
So begrüssen wir uns hier im Norden, von morgens bis abends.
Der Kameramarkt boomt. Grund sind die Digitalen, da werden gute Umsätze gemacht. 15% Rükgang nur bei Analog erscheint mit recht wenig, denn diese Zahlen beziehen sich auf APS und Kompaktkameras.
Ich möchte hier auf Dirks Bericht verweisen und keine Wiederholungen bringen.
Preisverfall bei Leica SLR ist kein Wunder, es drängen neue Modelle R8/9 auf den Markt, ebenso bei den Objektiven gibt es zahlreiche atemberaubende Neurechnungen.
Günstig für den Gebrauchtkäufer, hier müßte aber mehr Promotion passieren.
Aber für mich gibt es keinen Grund meine gute alte R5, Baujahr 1986 oder meine M6 zu verkaufen.
Die M6 war meine erste Leica, und der bleibe ich treu.
Mann kann mit beiden Systemen sehr gut leben, es sind Werkzeuge und die Qualität stimmt.
Grüsse von einer grauen Ostsee
uwe