CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was ist bloß los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufrufen der Seite geht, anmelden dauert dann gefühlt ewig.

Viele Grüße

Christiane.

Startseite geht gut, in ein Thema rein auch noch, aber bei der dritten Seite, in einen Beitrag rein, ist Abbruch.

Startseite geht flott, eine Thema aufrufen geht gar nicht. Anmelden kann ich mich nicht, da ich für die Seite keinen Account habe.


meint ihr jetzt die englsiche oder die deutsche seite?
 
So, der Server ist jetzt wieder einmal für ein paar Minuten ausgefallen. Meine Geduld ist am Ende.

Wir werden mit CI zu einem anderen Webhoster gehen. Wenn das dann dort gut laufen sollte, ziehen wir alles dorthin um.

Eventuell schon dieses Wochenende. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden...
 
"Startseite geht gut, in ein Thema rein auch noch, aber bei der dritten Seite, in einen Beitrag rein, ist Abbruch."
Damit meinte ich die englische.
Im Moment geht es aber auch hier,von Anmeldung bis Beitrag schreiben, auf der deutschen ganz gut.
 
Ich drücke die Daumen für den Umzug!
Hoffentlich kommen wir technisch bald wieder in einen Normalzustand.

Grüße
Andreas
 
Ich habe jetzt eine andere Webseite als Testobjekt im Umzug zu einem neuen Webhoster. Das ist ziemlich viel Arbeit gerade bei den daran hängenden Kleinigkeiten, an die man Anfangs gar nicht denkt.

Das wird hoffentlich am Sonntag im Laufe des Tages abgeschlossen sein. Sobald ich sehe, dass es damit gut funktioniert, werde ich es auch mit CI probieren.

Vorher muss ich heute noch ein paar technische Spezialfälle mit deren Technikern klären. Ausfallzeiten, Erreichbarkeit während des Umzuges, Emailzustellungen etc.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden...
 
Auf der "andern" Seite ist alles normal.
 
Moin zusammen,
im Moment läuft es hier einigermaßen rund, wenn auch etwas langsamer als sonst. Gerade eben bekam ich allerdings die Fehlermeldung:

"Safari kann die angeforderte Seite nicht öffnen, weil der Server die Verbindung unerwartet beendet hat."

Im zweiten Versuch hat es dann geklappt.

OS X Sierra, Safari 11.0.2
 
Anderes Thema: Es wundert mich etwas, dass die Bilder auch dann sichtbar sind, wenn man nicht eingeloggt ist. Man kann die Miniaturansichten zwar nicht in groß anschauen, aber dennoch runterladen.
Früher waren gar keine Bilder sichtbar ohne Anmeldung, was ich irgendwie sympathischer fand. Läßt sich das wieder einrichten?
 
Vielleicht hilft es noch?
1. Welche Firewall bneutzt Ihr?
2. Ist bei Euch Java aktiviert?
3. Irgendwelche Adblocker installiert (wenn je welche)
4. Browsername & version
5. Welche Antivirensoftware?

1. BullGuard
2. Ja
3. Kein zusätzlicher
4. MS-Edge
5. BullGuard

Viel Erfolg beim Umzug, wenn ich helfen kann, irgendwelche Kisten zu packen oder zu schleppen, bitte Bescheid geben. Gruß, Thomas
 
Heute gehts mal wieder, wenn auch immer noch langsam... bin mit Mac, Safari, aktueller Software und iPhone/iPad unterwegs. Vielleicht sollten die Betreiber eine email-addy einrichten, daß man mit dem Forum in Kontakt treten kann, auch wenn es gerade nicht funktioniert...

Einstweilen hüllen wir uns in Geduld und ein bißchen Abnstinenz hat ja selten geschadet.

Gruß Andreas
 
update:

ich habe heute Nacht eine andere sehr kleine Seite von uns zu einem neuen Webhoster umgezogen. Bis auf ein paar Fehler meinerseits wegen Übermüdung hat alles wunderbar geklappt. Die könnt Ihr Euch hier anschauen:

https://mahlgrad.de

Da geht es um Espressotrinken und Espressomaschinen, was ich wahnsinnig gerne und viel zu oft am Tag mache...

ich werde heute anfangen, die deutsche CI Seite auch dorthin umzuziehen. Ich kann nicht genau sagen, wie lange wir Aussetzer haben werden. Aber schlimmer als die letzten Wochen kann es ja nicht mehr werden.

Nach dem erfolgreichen Umzug wird es bei manchen Usern noch dauern, bis alle Internetknoten mit der neuen IP Adresse des neuen Webhosters aktualisiert werden (T-Online etc.). Also immer wieder einmal versuchen.

Ich werde kurz vor dem Umzug das Forum in den Wartunsgmodus versetzen, damit keine in der Zwischenzeit gemachte Postings verloren gehen. Geplant habe ich das alles für heute Abend/ heute Nacht.

Ich hoffe, dass das deutsche CI Forum nach dem Umzug eine ähnliche Performance erreicht wie jetzt die Mahlgrad Seite.

VG
 
Wir haben es hinter uns. Der Umzug zu dem neuen Webhoster ist abgeschlossen. Das war ein sehr grosser Aufwand und dauerte deutlich länger, als erwartet. Mehr als 24 Stunden. Hauptsächlich wegen der vielen Bilder, die man erst einmal von dem einen Webhoster zu dem anderen bekommen muss...

Ich bin froh, das jetzt hinter mir haben. Jetzt muss ich Schlaf nachholen...


Wenn Ihr noch bugs findet, dann bitte die Fehler in der entsprechenden Rubrik Hilfe melden.

Geschwindigkeit scheint jetzt um Welten besser zu sein. Bei Euch auch?
 
Es saust herrlich geschwind!!
DANKE.
Ungestörten Schlummer :z04_123::z04_123::z04_123:.

Viele Grüße

Christiane.
 
Noch eine Sache: Wir können erst einmal nicht viele Emails versenden, weil dies ein neuer Webhoster ist, der uns noch nicht kennt. Wegen Spamriskiken bei neuen Kunden. Morgen kümmere ich mich drum, damit diese Restriktion aufgehoben wird.
 
Dem Dank für Eure Mühe schließ ich mich an.
Saust jetzt wieder los wie Nachbars Lumpi:daumenhoch_smilie:
 
Mein Dank für Deine Mühe ist Dir gewiss!
 
Sieht gut aus, danke !!

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben