Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Olympus steht übrigens zusammen mit Four Thirds/Micro Four Thirds in einer Kategorie
Viele Grüsse
Ludwig
Dann müsste ich zukünftig also meine Bilder von der Leica in diese Kategorie einstellen - oder?
Hallo Ludwig,
das hatte ich übersehen. Dann müsste ich zukünftig also meine Bilder von der Leica in diese Kategorie einstellen - oder?
Gruß Harry
Hallo Harry,
Bilder stellt man ja nicht in die Kamerakategorie ein sondern in der Rubrik Bildbesprechung
Nein, nicht das Forum wechseln, einfach hier rein mit Fragen o.ä. Orientiere Dich doch einfach an den Diskussionen von hofo100 zur Leica T....in einer eigenen Rubrik, ohne lange zu suchen, ... Deshalb muss man ja nicht unbedingt ins Leica-Forum wechseln - oder?...
Ist eh nur für kurze Zeit, dann gehts ab in die "Classic Cameras"...
Gruß Andreas
Moin Harry,Hallo Fritzi,
auch ich habe mir eine D-LUX als , na fast, immer dabei-Kamera gekauft und ich muss sagen, dass sie gute Ergebnisse liefert. Das einzige wo ich noch mit zu kämpfen habe ist die Menüführung. So etwas unpraktisches habe ich noch nie gesehen. Und das bei einer Kamera mit diesem Preis keine gedruckte Bedienungsanleitung beiliegt sollte für Leica eigentlich unwürdig sein. Man schleppt ja schließlich seinen PC nicht mit in den Urlaub oder sonst mit auf Fototour. Da liebe ich doch meine Pentax-Anleitung für die K5. Aber mittlerweile soll da ja auch nur noch eine CD beiliegen.
LG Harry
Tolles Forum hier, aber weshalb wird nicht eine Unterabteilung für D-Lux eingerichtet? Ist das nur für Leica-Experten ein schickes Spielzeug in Frauenhänden? Ich habe mich von meiner schweren Oly E 1 mit allem was dazu gehört, getrennt und will die Kleine mit dem Superobjektiv als Reportagekamera nutzen. Würde mir hier allerdings wünschen, Bilder zu sehen.
Danke verstehe ich ja, ihr werdet es schon richtig maczhen und man kommt ja auch so zu Potte unhd findet alles. LG und gutes Jahr 2015 AchimHallo Alibaba2244,
das mit den Rubriken bei Kompaktkameras ist gar nicht so einfach, wie man anfangs denkt. Wir haben das hier nur bis zu einer bestimmten Sensorgrösse nach Marken unterteilt.
Alles, was so gross wie MFT oder grösser ist, kommt in die Markenforen, alles was kleiner ist in die markenübergreigenden Rubriken. Sonst wird es bei einzelnen Marken zu unübersichtlich und manche User kennen auch nicht alle Modelle der jeweiligen Hersteller.
So kann es dann passieren, dass bestimmte sehr gute Modell gar nicht wahr genommen werden.
Besonders schwierig wird es dann, wenn ein Hersteller den Namen bei einer Produktlinie beibehält, im Laufe der Jahre aber die Sensorgrösse ändert. So ist das bei der Leica D-Lux der Fall, aber auch bei anderen wie bspw. die Ricoh GR.
Das muss man also von Fall zu Fall neu beurteilen und alle Vor- und Nachteile abwägen, damit das Forum übersichtlich bleibt.
Viele Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.