CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was kümmert mich der Regen...

Moin Jan,
das ooc sieht für mich erstmal besser aus, aber ich muss doch mal fragen, ob es dir überhaupt recht ist, dass ich auf der Bearbeitung rumreite. Da ich das nicht weiß, halte ich mich vorerst zurück. Spreche das nur an, weil ich auch schon vor diesem Bearbeitungs*problem* stand. Für andere Sichtweisen bin ich immer offen.
Es sollte doch einen Fred für diese Art Diskussion geben!?
 
Moin zusammen,

das erste wirkt luftiger, auch die Tiefen durchgezeichneter, die Farbstimmung nostalgischer...

darum ging es, vor allem der erste und letzte Punkt waren relevant.


das ooc sieht für mich erstmal besser aus,

Das ist Dir unbenommen ;) Zur Wetterlage passt es auch gut, so sah es vor Ort durchaus aus, die Bearbeitung sollte aber eben auch helfen, eine kleine "Geschichte" zu erzählen; siehe auch Titel...


aber ich muss doch mal fragen, ob es dir überhaupt recht ist, dass ich auf der Bearbeitung rumreite

Natürlich ist mir das recht. Jegliche Diskussion um das Bild, dessen Bearbeitung usw. ist doch absolut legitim und von mir ausdrücklich erwünscht; sonst bräuchte ich keine Bilder im Forum
zeigen ;)

Das heißt aber nicht, dass ich die diskutierten Meinungen teile, oder etwas ändere, aber der Input und die Beschäftigung mit den Bildern, die damit einhergehen, bringen doch auch alle Beteiligten weiter.


Spreche das nur an, weil ich auch schon vor diesem Bearbeitungs*problem* stand

Vor einem Problem stehe ich gar nicht. Ich bearbeite viel aus dem Bauch heraus. Wobei ich eigentlich wenig bearbeite, das hier ist schon fast ein Extrembeispiel. Manchmal nutze ich dieses Instrument einfach, um eine Stimmung eindeutiger zu machen, etwas zu betonen, eine "Geschichte" zu stützen.

Mir gefällt diese Ausarbeitung einfach, hochwissenschaftlich gibt's dazu eigentlich nichts zu sagen. Für ein Photobuch oder für die Wand hätte ich die Bearbeitung evt noch etwas dezenter ausfallen lassen, aber in der gleichen Richtung.


Gruß, Jan
 
Zurück
Oben