CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

was mache ich falsch?

Hi,

dafür reicht auch schon ein 7D mit ihrem 2.03 Update :proud: ...

Da wählst Du im Menü (kann auch über Quickmenü) einfach: Anlegen Ordner 102 - OK

Da kannst Du auch gleich mehrere nacheinander anlegen (102, 103 usw.) und danach wählst Du noch aus.

Den Haupnamen der Ordner kannst Du auch frei bestimmen, bei mir lautet er jetzt I7D_xxxx statt IMG_xxxx

Gruß
Gerd

Na gut, aber rede dann bitte nicht von "entschleunigen" (grausiges Wort). :D

Aber ich sehe schon: Auch Du wirst nicht um eine EOS-1D-haumichblau drumrum kommen. Hier kannst Du für jedes Ereignis einen eigenen Ordner direkt in der Kamera erstellen, im Extremfall sogar für jedes einzelne Bild. Und auf die zweite Speicherkarte läßt Du die erste Karte spiegeln. :z04_Flucht:

Grüße
Volzotan
:z04_5769:
nenene! für entschleunigen..
Es ist so zu sehen:
bei analog wird gebummelt, überlegt, getüftelt um dann nochmals in der Düsterkammer das gleiche Prämborium nochmals zu veranstalten...
bei digi, zumindest bei den Randerscheinungen wie runterladen, Ordner anlegen etc.etc. kann es einfach nicht schnell genug gehen
Es ist so und es wäre falsch es nicht zuzugeben!
cu Jack:lol:

Hi,

sorry, meinte MyMenu ... wird ja auch über eine eigene Taste aufgerufen, wie das Quick-Menü ...

... und dann "Ordner auswählen" (oder so,meine Kamera ist auf niederländisch eingestellt!)

Gruß
Gerd

Zurück
Oben