CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Was passiert jetzt mit den Kunden des Canon M Systems?

dirk

CI Gründer
Admin
Im Oktober 2023 sind alle M-Kameras auf der japanischen Hersteller-Webseite als „alte Produkte“ eingestuft. Ist ja eher enttäuschend, was Canon da mit seinen Kunden gemacht hat. Hat jemand das M-System und was macht Ihr jetzt damit? Wie ist Euer Vertrauen in die Marke durch diese Erfahrung?
 
Als ich eine kleine Kamera für Ferien suchte habe ich das System von Nikon und Canon angeschaut. Nikon hatte einen zu kleinen Sensor und wenig und lichtschwache Objektive.
Auch Canon hatte keine Objektivauswahl.
Daher habe ich mich, auf Ratschlag eines Users hier, für Olympus entschieden, gute Sensorgrösse, gute Qualität und viele Objektive, auch das 3er "Dreamteam".
Nikon hat ja nicht überlebt und jetzt auch Canon? Da muss ich dann halt sagen -selber schuld. Es wurden keine weitere Kameras entwickelt und die Objektive entsprechen nicht den heutigen Ansprüchen. Beide grossen Firmen hätten die Möglichkeit gehabt, ein 3. System zu Vollformat und APS-C zu etablieren. Wollten wohl aber nicht wirklich.

Ich habe keine negative Gefühle gegen einer dieser Firmen entwickelt und geniesse beide Systeme in ihren Einsatzgebiete, Canon für Theater, Olympus für die Ferien, eine gute Kombination und Ergänzung.
 
Zurück
Oben