KxxxD; KxxD - Nachfolge.....
Hallo zusammen,
für mich sieht es so aus, dass in absehbarer Zeit da nichts zu hören sein wird. Der ganze Focus ist im Moment auf die K7 ausgerichtet und die Marketing-Maschine läuft. Tester gesucht; Roadshow wird Kameras zum anfassen dabei haben, die einschlägigen Profitester werden ihre Modelle erhalten und hoffentlich fleißig und postiv berichten, eine Reihe von Objektive,die für eine derartige Kamera besonders interessanten sind wurden drastisch verteuert ( z.B DA 35 F/2.8 macro LE ).
Es wäre geradezu töricht, wenn man jetzt parallel eine zweite Superkamera ins Rennen schicken würde, die der K7 eventuell ein paar Käufer abjagen würde. Nein,nein. Der Zug muß erst durchrollen.
Erst wenn das euphorische Gedränge etwas nachläßt, dann schiebt man eine weitere Kamera nach. Die muß verbessert sein gegenüber einer K20 oder K200, sollte aber an der einen oder anderen Stelle etwas Abstand zur K7 einhalten. Damit erreicht man weitere Kundenkreise ( dene eine K7 eventuell zu teuer ist ) und facht aber gleichzeitig das Interesse an der K7 wieder mit an ( neee, dann doch lieber gleich 'ne K7 )
Aus fertugunstechnischen Gründen und um Anschluß zu finden an C500D oder N5000 oder ähnliches ist zu erwarten, daß wesentliche Bauelemente der K7 sich auch in dem Kxx/Kxxx- Modell wieder finden, man dafür z.B. Magnesium, Objektivkorrektur, Videofunktion oder ähnliches weglässt.
Also Geduld liebe Pentaxfreunde!
Und wenn dieser 2. Zug, wann immer das auch sein wird, dann auch noch durch ist, dann kann mann mit leichten Preiskorrekturen wieder rechnen.
( Yen-Kurs und andere weltwirtschaftliche Komplexitäten mal vernächlässigt....)
Grüße
Andreas