CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welche Botschaft?

Henning

Bringt häufig das Frühstück mit
Diesen Guten Herren (Wilhelm IV., Stifter der Aula) fand ich in Göttingen am Wilhelmsplatz so vor. Die Botschaft der Künstler konnte ich noch nicht ausfindig machen.

Ich experimentiere gerade mit alten Objektiven. Dies war ein "Petri 135 2,8" von ??? . Der Fokus liegt leider etwas hinter dem Motiv.

Gruß
Henning

Anhänge

• Goettingen_1.jpg
    Goettingen_1.jpg
    240.7 KB · Aufrufe: 18
gefällt mir gut - aber verrätst du auch warum "hinter"? :)

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

na ja, eigentlich sollte die Statue scharf sein, habe aber eher die Dachrinne hinter der Statue erwischt - meine ich jedenfalls.

Gruß
Henning

Hallo Henning,

du könntest Recht haben - allerdings ist eine graue Statue mit wenig Profil
auch für den Fokus nicht einfach.
Denke aber ist noch ausreichend scharf.

Gruss
Alex

Statue und auch Tuch kommen bei mir scharf rüber. Blätter dahinter nicht - dahinter Dachrinne wieder scharf :)

Das Objektiv scheint also in diesem Bereich in Ordnung zu sein. Kann es also einsetzen. Die Unschärfe der Blätter kann ich mir nur aus dem Aufnahmewinkel erklären.

Aber zur Botschaft, hat jemand eine Idee?

Danke
Henning

Hmm - zur Botschaft gehört sicher nicht nur das Tuch ums Gesicht - in der rechten Hand ist ja auch noch irgendetwas. :)

... soll so etwas wie Zigarre sein ...

Gruß
Henning

Vielleicht wütet dort eine Krankheit und der gute Mann will sich nicht anstecken. Oder es stinkt einfach ganz schlimm. Die Frage, die sich aufdrängt, ist die nach dem Modus des Zigarrerauchens mit diesem Tuch. Vielleicht ist er auch einfach eine ambivalente Person. Einerseits Zigarre rauchen, andererseits sich vor diesem Rauch schützen. Mithin ein Spiegel unserer ambivalenten Gesellschaft. Ich kann darüber noch Stunden sinnieren ...

LG - Markus

Zurück
Oben