CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welcher externer Blitz für die A1

torstenbrumm

Mitglied
Hallo Zusammen,

welchen externen Blitz nehmt Ihr an Eurer A1? Die original Minolta Geräte oder was vergleichbares? Hat jemand einen Tip?

Danke

Torsten

Achtung Leute!

Von den Metz SCA-Adaptern funktioniert nur der 3302 in der Version M4 richtig mit der A1 und A2. Zuweilen findet man noch den M2 im Fotoladen (oder wie ich in ebay), der aber die ADI-Messung der A1/A2 NICHT unterstützt. Man kann damit nur über den blitzinternen Sensor messen, die hervorragende ADI-Messung geht aber nicht!

Ich blitze auf der A2 mit einem Metz MZ40-3i und 3302 M4 SCA Adapter und das funktioniet hervorragend - wieso also einen Haufen Geld für einen original Minolta Biltz rausschmeissen?

Viele Grüße Kai-Uwe

Hi Kai Uwe,

danke für den Tip, ich mach mich mal nach Ebay auf.....ist einer im Angebot. Sind 39€ dafür OK?
Der ist so normal wohl nicht mehr erhältlich?

Torsten

>Hallo Thorsten!

Also beim Brennerversand (www.alles-foto.de) kostet der 3302 M4 immerhin 48,- Euro plus Versand. Ebay dürfte also billiger werden! Für mich war das vor allem deshalb die preiswerteste Lösung, weil ich sonst mit Nikon Kameras analog fotografiere und deshalb nur den Adapter zu wechseln brauche, aber nicht zwei Blitze anschaffen muss!

Viele Grüsse KU

Hi Torsten, Hi Kai-Uwe,

der Fotoversand www.fotopoint.de/ aus Oldenburg bietet den SCA Adapter 3302 M4 zur Zeit für 39,00 Euro plus 4,00 Euro Versand an.

Gruss aus dem Taunus

Klaus

Hey,

dank an Klaus und Kai. Ich habe gerade bestellt. PS: Der Tip mit den Adaptern ist gut, habe auch noch NIKON Cam ohne externen Blitz ;-)

Zurück
Oben