CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches 50mm für die D800 ?

MarioV

Mitglied
Ich wünsche Allen ein gesundes neues Jahr.

Ich bin auf der Suche, mit welchem 50mm ich meine D800 und mich beglücken kann.

Welche 50mm Festbrennweiten benutzt Ihr und habt Ihr evtl Vergleiche ?

Gruß Mario

Hallo Mario,
das Nikon AF-S Nikkor 50mm / 1.4 G ist immer eine sehr gute relativ preisgünstige Wahl.
Viel teurer und wenig mehr Schärfe geht zwar noch muss aber nicht.
Viel billiger und besser gibt's aber auch nicht.

Hallo Mario,

ich nutze das AF-S Nikkor 50mm/1.8 G (an der D700)

Gute Abbildungseigenschaften und recht preisgünstig

Der Unterschied in der Lichtstärke zum 1.4 ist relativ gering, der Preisunterschied beträgt rund 160€

Viele Grüsse

Ludwig

Bei Lichtstärke 1,4 an der D800 ist das ältere preiswertere Nikkor AF 1,4/50 D (neu ab 300€) mit mechanischer "Kardanwelle" und Blendenring bei DxOmark gleich gut bewertet wie das modernere G.
Desgleichen das Sigma.
Die 1,8er rangieren nur etwas darunter, sind aber deutlich preiswerter.

Moin,
hat jemand von Euch schon das Sigma 50mm 1.4 ART ? Gibt es irgendwo Vergleichsbilder mit den Nikon 50mm Objektiven ?
Ich habe schon sehr viel im Web gesucht, jedoch nur Antworten wie: es ist schärfer ......und und und.
Aber wie groß der Unterschied wirklich ist, und ob es sich lohnt ?

Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Gruß Mario

Im aktuellen DXO-Test werden die beiden Nikon 1,4/50 D und G wie auch das 1,4/50 Sigma gleich bewertet. Ein Test des neueren Sigma A steht noch aus.

Ich hab mit mit etwas Glück bei ebay Kleinanzeigen letztens ein AF 1,4/50 D geholt, das war für 150€ sicher der Preis-Leistungssieger.

Zurück
Oben