CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Welches Objektiv zum Freistellen von Objekten

Yamaha

Rookie
Hallo an Alle,
ich bin Neu h

Hallo an Alle,
ich bin Neu hier und hätte da mal eine Frage. Vor kurzen habe ich mir die EOS 350 als Kit zugelegt. Nun suche ich ein Teleobjektiv mit dem ich ein Objekte gut freistellen kann. Hauptsächlich möchte ich das Objektiv im Sport einsetzen (Eishockey). Es sollte nicht zu teuer sein.
Gruß Karsten

Zwei Faktoren spielen beim Fre

Zwei Faktoren spielen beim Freistellen von Objekten eine Rolle: Brennweite (möglichst lang) und die Blende (möglichst groß) eine gute - und nicht super teuere Wahl ist m.E. das EF2,8/200L (gibt es in zwei Bauformen, alt: festmontierte, verschiebbare GeLi, neu: abnehmbare, große GeLi).
Sollte auch für Eishockey recht passend sein, dazu vielleicht noch ein kürzeres Objektiv für Übersichtsaufnahmen (reicht dir dazu vielleicht das 1,8/50?).

EF2,8/200 unter 800,- bis ca. 400,- (alte Version)
EF 1,8/50 ca. 90,-

Gruß
Armin

Gerne geschehen. Kleiner Tipp:

Gerne geschehen. Kleiner Tipp: Schau mal im dslr-forum, da wird gerade ein EF2,8/80-200L angeboten. Das ist zwar recht alt, soll aber noch sehr gute Leistung erbringen.

Gruß
Armin

Zurück
Oben