matt78
Bringt häufig das Frühstück mit
...
DSLR und Superzoom hat den Vorteil gegenüber der Bridge, dass ich sauschnell den Zoom mit einer Handbewegung verstellen kann.
Bei der Bridge muss mit dem Hebelchen der Zoom ( mehr oder weniger schnell) verstellt werden. In der Zeit kann der beste Moment
schon gewesen sein. Mit der DSLR bin ich mit einem Dreh von Weit auf Tele. Supervorteil.
Da ich hauptsächlich-schnelle-Dinge fotografiere, ein unschätzbarer Vorteil. Kinder, Hunde, andere Tiere usw.
Wenn ich Landschaften bevorzuge kann es auch die Bridge mit Hebelchen sein.
Das geht mittlerweile auch bei vielen Bridge, das man mit einem dreh die Brennweite verstellen kann. Vergleicht man eine DSLR(Einsteiger) mit Superzoom-Objektiv gegen eine FZ1000, kann es eng werden für die DSLR. Die FZ1000 kann ca. 12Bilder/sec.! mit einem Rasant-schnellen AF der Sport-Aufnahmen zu läßt.
Der große Vorteil bleibt daher bei Systemkamera's im allgemeinen, das wechseln der Objektive(Lichtstärke etc, Spezialisten wie UWW, Tilt & Shift usw). Es gibt ja schon 2-3 sehr Leistungsstarke Bridge, größerer Sensor(1"), bessere Lichtstärke gegenüber Superzoom-Objektive(FZ1000 F4 bei der Endbrennweite - Superzoom oft F6.5).