CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wer hat erfahrung mit einem Sigma MACRO 50mm F28 EX DG 50

O

Oldrapi

Hallo,
erst einmal allen ein schönes Weihnachtsfest.
Ich würde gerne Wissen ob hier jemand erfahrung
mit einem Sigma MACRO 50mm F2.8 EX DG 50 hat und etwas darüber sagen kann.
Suche ein bezahlbares Macro für das
"Gelegenheist Macro" :)
LG Uli
 
Wenn Du ein 1:1 oder mindestens ein 1:2 Macro willst, würde ich nicht unter 85mm gehen.

Sigma hat da ein nettes 105er, was ich sehr empfehlen kann. Auch sehr schönes Bogeh.

50mm sind da doch schon eine Idee zu "weitwinklig", möchte ich jetzt behaupten. Sicherlich hat hier jemand eine andere Meinung dazu.

Frohe Weihnachten! :)
 
Ich rate zu einer längeren Brennweite, Du schattest evtl. das Motiv ab, und das wichtigste ist der Fluchtabstand, falls Du Insekten aufnehmen möchtest, preislich und qualitätsmäßig bist Du mit einem Sigma gut beraten.
HG Frank
 
Hallo,
ich hatte das Sigma Macro 50mm, aber OHNE DG; es war optisch einwandfrei, lichtstark und sehr kompakt. Außerdem ist es preisgünstig und die Brennweite beträgt äqu. Kleinbild ja 75 m! Das ist schon ganz gut.

Gruß Sebastian
 
Hallo,
ich hatte das 50 mm auch mal eine Weile ausgeliehen und war total zufrieden damit. Allerdings muss man z.B. bei Insekten wirklich sehr nah ran (was aber auch seinen Reiz hat).

cu
dR
 
Hallo,
hab o.g. Objektiv und bin super zufrieden.
Hab mal auf die Schnelle ein Makro aufgenommen
und online gestellt. Datei ist ca. 3,3 MB groß,
jpg unkomprimiert, aufgenommen mit meiner "alten" D70 und besagtem Sigma 50mm Makro. Für Insekten benutze ich ebenfalls ein Sigma 70-300mm. Makro
 
Zurück
Oben