CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Westfalen | Sammelthread

Ostwestfalen bietet neben vielen Schlössern, Klöstern und viel Landschaft auch moderne Architektur...

JH 2015-11-01 Leonardo.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800E
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Johannes, gefällt mir, noch besser wärs mit oben bißchen was weg und unten dran, so 20cm in Natur...

Gruß Andreas
 
Leider kommt unten nur noch eine abgeschnittene Bodenlampe im Beton...,
ansonsten gönne ich meinen Bildern immer etwas "Luft" um das eigentliche Motive herum, da kann dann jeder mal schneiden wie er es für gut befindet.
 
Hallo,
ihr Ostwestfalen.
Danke für die vielfältigen Blicke.
Zu einem Bild von Matze habe ich noch was:

insbesondere #3 gefallen mir sehr gut

Bildidee finde ich auch gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Spitze genau auf die Tür zeigen sollte. Also 2-3cm nach links, ein paar mm tiefer - das wäre es in meinen Augen gewesen.
Spannend fände ich dann noch ein ansonsten gleiches bild mit umgekehrter Schärfe - also knackscharfer Zaun mit in Unschärfe verschwimmenden Haus.
Vielleicht kommst du ja noch einmal dahin, Matze :z04_bier01:.

Gruß
Uwe aus GE
 
...Bildidee finde ich auch gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Spitze genau auf die Tür zeigen sollte. Also 2-3cm nach links, ein paar mm tiefer - das wäre es in meinen Augen gewesen.
Spannend fände ich dann noch ein ansonsten gleiches bild mit umgekehrter Schärfe - also knackscharfer Zaun mit in Unschärfe verschwimmenden Haus.
Vielleicht kommst du ja noch einmal dahin, Matze :z04_bier01:.

Gruß
Uwe aus GE

Hi Uwe, da gebe ich dir recht.
Da hatte ich damals nicht drauf geachtet.
Das Schloss ist keine 10km von uns entfernt, da kommt man schon mal wieder hin ...
Ein Bild mit umgekehrter Schärfe habe ich tatsächlich, allerdings habe ich hier auch nicht auf die Spitze geachtet und noch mal das gesammte Tor.

comp_IMG_3612-4.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • EF70-210mm f/4
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 320


comp_IMG_3615.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • EF70-210mm f/4
  • 150.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 320
 
die stürzenden Linien sind hier fest eingebaut
Eine Freude für jeden Photographen, hier noch den Rest Symmetrie zu entdecken :D
Schöne Häuschen habt Ihr da, und trotz des mäßigen Wetters ansprechend festgehalten!
 
Wäre die Straße nicht so gerade und das Geländeprofil so flach, könnte das auch die grüne Hölle sein (der Begriff bezeichnet eigentlich den alten Nürburgring, aber die Straßen drumherum stehen der Rennstrecke nichts nach: extrem bewaldet, aber im Gegensatz zu Deinem Bild viele scharfe Kurven und Serpentinen und Höhenunterschiede von mehreren hundert Meter auf kurzer Strecke).
 
Zurück
Oben