CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wetterfestigkeit der K-7 in der Praxis

Nochmal die Schneestärke.
Einmal 2 1/2 Stunden ausgesetzt und anschliessend ne halbe Stunde.
Tasche hatte ich dabei,aber keine Lust die Knipse darin zu verstauen und jedesmal rauszuholen.

Im übrigen,die EOS 50 meines Kumpels,hat es nicht unbeschadet überstanden.
Nach dem letzten Bild sind wir zum Auto zurück und mussten mit Erschrecken feststellen das das Okular der Canon von innen beschlagen und feucht geworden ist und das 3"Display 2 Flecken unter der Abdeckung aufwies.
Hoffe sie funktioniert noch,noch keine Rückmeldung bekommen.
Werd wohl für ihn meine Bekanntschaft im Service bemühen müssen.
Also seit meiner K10,kommt mir keine nicht abgedichtete Kamera mehr ins Haus:z04_schlaumeier:

Gruss Andy

Anhänge

• K7__5622.JPG
    EXIF
    K7__5622.JPG
    252.6 KB · Aufrufe: 17
  • K7__5601.JPG
    EXIF
    K7__5601.JPG
    200.2 KB · Aufrufe: 15
  • K7__5639.JPG
    EXIF
    K7__5639.JPG
    171.5 KB · Aufrufe: 9
  • K7__5628.JPG
    EXIF
    K7__5628.JPG
    162.2 KB · Aufrufe: 14
Hallo Andy,

wenn ich mir die Bilder so anschaue, glaube ich immer mehr es war eine gute Entscheidung meine Canons ins Nirvana zu schicken und auf die K 7 zu setzen :z04_weihnachten018:.

Gruß

Jörg

Die Zustandsbilder der K-7 und seiner Eos kommen vielleicht noch.
Wenn er sie nich vor Frust löscht.
Da siehste wie schön beide Kameras mit dem Schnee spielen und eine von beiden auch garkein Problem mit der Nässe&Kälte hat.

Schöne Aufnahmen Andy.

Die Eos ist auch auch nicht komplett abgedichtet nur ein paar Teile glaub ich. Das verwendete Objektiv ist es ja glaub auch nicht, oder?
Dann wünsche ich ihm mal viel Glück,

Gruß Sven.

Leider nur Akku und Kartenfach.
Is aber interessant,weil ja immer behauptet wird Kameradichtungen brauch keiner,ohne gehts ja genaus gut.
Wird im dslr Forum immer breit getreten.
Aber die persönlichen und beruflichen Erfahrungen sehen da anders aus.
Ja,wünsch ihm auch viel Glück.
Hab schon mal in der Werkstatt Kumpel gefragt,mal sehen.
Bei Canon direkt wird das ja richtig teuer.
Mal sehen wo ich hier die richtige Stelle finde,pack dann nochn paar Bilder rein.
Gruß Andy

So sahen dann die beiden nach einiger Zeit aus,dank ohne Tasche getragen.
Seine Eos hat sich wieder erholt,erstmal.
Meine sah etwa 2 Stunden so aus,seine ne Stunde.
Ganz gut überstanden,was?
Und war nicht das erste mal und sicher nicht das letzte mal:z04_computer_haukap

Gruss Andy

Anhänge

• IMG_2642-1.JPG
    EXIF
    IMG_2642-1.JPG
    186.7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_8449-1.jpg
    EXIF
    IMG_8449-1.jpg
    286.9 KB · Aufrufe: 29
Hallo Andy,

also man kann ja nun nicht gerade behaupten Ihr hättet Eure Kameras geschont :D.

Gruß

Jörg

Nö,soll sie ja aushalten hat mir Pentax gesagt.
Also mach ich es auch so wie es mir gefällt.
Die K10 hat auch harte Zeiten hinter sich.
Stundenlang Regen,halben Tag bei - 15 bis -18 Grad aufm Fussmarsch dabei.....nie ein Problem gehabt mit den beiden.
Und das ist ein gutes Gefühl,sich auf sein Spass&Arbeitsgerät 100% verlassen zu können.

Gruss Andy

Hallo Andy,

geht das auch mit der K200 und dem entsprechenden Objektiv?

Gruß
Henning

hi andy

war gerade mit der vorführkamera k-7 und dem da 300 von tanja im freien (toller regen). außer,daß das gehäuse naß war - ist nixi passiert-juhuuuuu.

äh doch, ich war auch ganz naß.

gr. walter

also ein Joghurtbad hat meine K200 problemlos weggesteckt. War sogar nur das Kit-Objektiv drauf. Aber Joghurt ist doch was anderes als Wasser (auch wenn's Trinkjogi war^^).

Ich denk aber, dass man sich bei der K200 keine Sorgen machen muss. Wenn doch, wird sie glaub ich über kurz oder lang ausgetauscht, aber erst Objektive.^^

lg
Bartosz

P.S.: http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=1027 da hatten wir das ganze schon mal.

Henning,die K10 hab ich zerlegt vor mir gehabt,nich meine natürlich,da waren an allen wichtigen Stellen spezielle Schaumstoffähnliche Dichtungen und Abdichtunterlagen unter den Tastaturen.
Laut meiner Info hat die K200 die gleichen Dichtungen.
Wenn jedoch die Dichtungen so schlecht verklebt sind wie bei meinem defekten BG4 nützt das jedoch kaum etwas.
Zumindest ist er dicht genug gewesen um das Akkufach gegen den Schnee neulich geschützt zu haben.
Am Ende hat ein Tropfen den Weg hinter die besagte Stelle gefunden.
Auch mein BG2 hatte keine Einwandfrei geklebte Dichtung und hielt alle Wetter aus,sammelte aber an einer bestimmten Stelle ordentlich feinen Staub.

Damit kein falscher Verdacht entsteht,die Bodys werden sorgfältiger montiert,da konnte ich weder bei mehreren zerlegten K10 Bodys und einem K20 Body und auch auf Fotos von Gehäuseteilen,keine schief geklebten Stellen entdecken und mir ist seit dieser einen K10 am Anfang,nie wieder eine unter die Augen,in den Service gekommen mit Schaden durch defekte Dichtung.
Die K10 damals hatte nach einigen Wochen massig Staub unterm Display.
Wurde von mir getauscht und zurück geschickt.
Bis dato war Pentax streßfrei.

Ich benutze meine Kameras auch beruflich für Dokumentationen. Dafür kann ich mir aber kein schönes Wetter aussuchen, die Prüfungen für unsere Netzmonteure z.B. finden nach Termin draußen im Prüfgraben statt. Und ziemlich oft regnete es dabei auch. Das zieht sich über Stunden hin und nachstellen kann man die Aufnahmen auch nicht.
Will sagen, dass die K20 und auch jetzt die K-7 samt DA* 16-50 klaglos über die Runden gekommen sind.
Sicher geht das auch mit anderen Kameras, aber ohne Plastiktütengeraffel oder andere Hilfsmittel zum Regenschutz ist es sehr viel einfacher. Ich vertraue dem Pentaxschen Schutzschild gegen Wetterunbilden voll und ganz :z04_yes:

LG Dario

Moin,

ja, klingt witzig: Netzmonteur im Prüfgraben - irgendwie wie Hubschraubereinfliegen im Keller.:D

Aber in seiner Vorstellung erwähnte Dario ja was von Ausbildungsleiter bei einem Energiekonzern, da schweben mir dann so die Jungs mit den ganz großen Kabeltrommeln und so was vor.

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben