CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wetterwechsel

klarabella

Aktives Mitglied
Der Leuchtturm "roter Sand"
Ein beliebtes Motiv bei strahlend blauem Himmel.
ni_wesermuendung_roter_sand_bild2_preiss.jpg

das ist mir zu langweilig. ich mag es dramatisch

Leuchtturm.jpg

LG
Anne

Ich mag den Roten Sand!

Im zweiten Bild geht mir der Leuchtturm ein wenig unter vor dem dramatischen Himmel. Insofern gefällt mir das Original etwas besser.

realistisch gesehen ist das erste Bild mit Sicherheit das bessere. Ein perfektes Urlaubsbild, allerdings könnte auch das ein bisschen mehr Kontrast vertragen. Aber darauf kam es mir gar nicht an. Ich wollte eine neue Kulisse schaffen. Da ist der Turm auch nicht so wichtig. Mir geht es mehr um die Stimmung.

Na aber Hallo... das ist das neue Postkarten Foto... aber eindeutig.
Bild 2 ist der absolute Hammer.... super Aufnahme.

Gruss

Micha ;)

Mit Deinen Photoshop-Fähigkeiten ist es Dir sicherlich ein leichtes dem Ursprungsbild noch etwas Pepp einzuhauchen.

Beim zweiten Bild vielleicht den Turm etwas nach rechts verschieben, damit er den tollen Himmel nicht verdeckt?

vielleicht sollte ich etwas zu meinen Montagen sagen.
Früher (bis vor 35 Jahren) habe ich gemalt. Mein damaliger Mann hatte dafür keinerlei Verständnis und so habe ich die Zeichenstifte den Kindern zum spielen gegeben. Vor etwa 6 Jahren habe ich dann Photoshop entdeckt. Eine tolle Sache. Stinkt nicht, kleckert nicht und steht nicht im Weg rum. Trotzdem ist das Programm wie eine leere Leinwand mit allen Materialien und Werkzeugen die man braucht. Und so bin ich überhaupt erst zum fotografieren gekommen. In meinem Kopfkino sehe ich oft in einem Bild eine ganz andere Situation als wie sie sich darstellt. Das versuche ich dann zu zeigen. Ich habe auch schon Montagen in Ausstellungen gezeigt. Daher weiß ich, entweder man mag das, oder man mag es nicht. Beides ist für mich OK.

Hallo Anne,

das hast Du mir jetzt eines meiner zukünftigen Fotomotive in Szene gesetzt. Den roten Sand könnte ich mir auch gut etwas mehr aus der Mitte gut vorstellen. Also in diesem Fall eher auf der linken Hälfte.

Viele Grüße
Richard

Eine feine Arbeit! Allerdings wäre diese kleine Szene nur auf einem Planeten mit 2 Sonnen möglich: Du hast schräges Gegenlicht mit seitlichem Rückenlicht kombiniert... ;)

Gruß
Wolf

ja, das hast Du gut erkannt. Aber ich hake das jetzt einfach mal unter künstlerischer Freiheit ab. ;)
Meine Werke kann man durchweg nicht all zu ernst nehmen. Das ist auch gar nicht mein Ziel.

Eine feine Arbeit! Allerdings wäre diese kleine Szene nur auf einem Planeten mit 2 Sonnen möglich:

Nein nein, es ist nur eine Sonne die den Leuchtturm anstrahlt. Das Licht in den Wolken sind die Landescheinwerfer des ausserirdischen Raumschiffs. :z04_aetsch: :z04_Flucht: Die kleinen grünen Männchen wollen auch mal baden. :D

Gruß
Michael

Zurück
Oben