CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winder Drive und Handgriffe

opo

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
mal ein Frage. Es gibt den Motor Winder, den Motor Drive und das ganze auch mit Handgriff. Wie ist das? Ist der Handgriff immer spezifisch für eines der beiden Transportmittel oder handelt es sich in beiden fällen um den gleichen Handgriff.
Gruß von der Ostalb
opo

Hallo Opo,
es ist der gleiche Handgriff für Winder und Drive, allerdings ist der für die R7 anders (länger, weil Body der Kamera höher), und der für die R4 (der heißt auch winder R4, bzw. Drive R4) ist ohne zweiten Auslöseknopf für Hochformataufnahmen und ohne Elektrokontakte.
Gruß,
Nils

Hallo alle,
eine kleine Frage, nur zur Sicherheit: Gibt es nur ein einziges RC-remote-control- Fernsteuerteil für die R3 bis R7, oder waren da Änderungen? Habe in meiner Literatur nichts ganz ganaues dazu gefunden, nur, dass die Artikelnummer des RC für den R3-Motor die gleiche ist wie für den winder R, bzw. R4.
Es bietet einer eine RC-Fernsteuerung für die R3 an, und ich glaube, ich kann sie genausogut am Drive-r nutzen, weil es die gleiche ist. Gruß,
Nils

Hallo Nils.

Meines Wissens gibt es 2 RCs. Einmal das alte für R3-R7 und ein neues für die R8/9. Das Angebot kannst Du folglich wahrnehmen.
Viel Glück Harald.

Zurück
Oben