CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Windsurfen

hessnic

Läuft öfters hier vorbei
Guten Abend Fotofreunde

War letzten Sonntag am See und habe während meiner Surfpause ein paar Bilder von Freunden bei der Action geschossen.
Hier ist eines davon....... was sagt Ihr dazu ????

D200
AF-S 70-200/2.8 VR
ISO 200
1/800
F:6.3


138411.jpg



Anragungen und Kritik wie immer willkommen
Cheers
Nic
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen

Was sagst Du dazu?

Aus fotografischer Sicht kann ich nur sagen SUPER Schnappschuss. Wenn man bedenkt, das in Deinem Profil steht, Du fotografierst sein 3 Monaten, dann wirklich
z02_respekt.gif
.

Was sagst Du denn als "fotografierender Surfer" zu dem Bild. Gibt es aus Deiner Sicht etwas zu verbessern? würde mich sehr interessieren.

Stelle mir gerade vor - Du bekommst in den nächsten Stunden viel Lob für den Schnappschuss, und stellst Dir selber jedesmal vor: hätte ich noch eine halbe Sekunde gewartet, oder einen Augenblick früher abgedrückt, wäre es perfekt (weil Du die Figur im Ablauf kennst)

Ich bin kein Surfer, kann also dazu nichts sagen. Wünsche Dir von Herzen, dass es so ist, wie Du wolltest, und das viele positive feedbacks kommen. (Mir wünsche ich, dass Du selber noch was dazu sagst
kiss.gif

lichtvolle grüße
georgie
 

hessnic

Läuft öfters hier vorbei
Abend allseits

erstmals vielen dank für Eure pos. Feedbacks, freut mich sehr ;-)

@ Guide : Ja, ich Fotografiere bei Actionfotos immer mit Seriefeuer, sonst wäre ich immer zu spät od. ev. zu früh. Da die Moves sehr schnell ablaufen und auch sehr komplex sein können. Für manchen zuschauer der sich nicht auskennt ist es unbegreiflich was da teilweise abgeht.

@ Georgie : Nun, ich selber bin schon sehr glücklich auf diesen Shot. Es zeigt eine Sequentz aus dem Move Airiel jibe.
Mir gefiel die Action und das Spritzwasser auf der Brettspitze sowie im Wasser.
Nur was noch heufig bei mir passiert ist, das ich mich zu sehr auf die Action konzentriere und den Horizont vergesse und es dann Schief ist :-/. Musste auch dieses Bild gerade richten.


Nochmals vielen Dank Euch beiden für die Feedbacks
Cheers
nic
 

Martina

Gesperrt
Hallo Nicolas,

super Action!! Glückwunsch!
Du hast nach so kurzer Zeit wirklich schon beeindruckend gute Ergebnisse.

LG
Martina
 

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Bingo Nic,
danke für Deine Info. Freut mich sehr, dass dieses Foto auch Deine Wünschen enspricht.

Zum Thema Serienfeuer kann ich als S3-User wirklich nichts sagen. Freut mich aber immer für Sportfotografen, wen bei dem sicherlich notwendigen Dauerfeuer dann wirklich auch eins dabei ist, dass so brilliant wie Dein Foto hier.

Weiterhin viel Erfolg beim Surfen, und beim Fotografieren.

lichtvolle Grüße
georgie
 

hessnic

Läuft öfters hier vorbei
Aloha allseits

@ Martina : Danke, das freut mich zu hören. Hoffe es gibt noch mehr so gute od. noch bessere Fotos von mir ;-)) üben üben üben....

@ Georgie : Gern geschehen..... auch mit Seriefeuer ist es noch schwierig " Just in Time " zu sein. Auch Dir Merci....

@ Fibbo @ : Merci auch Dir,für dein Feedback.

schönen Abend
nic
 

hessnic

Läuft öfters hier vorbei
Aloha allseits

@ Martina : Danke, das freut mich zu hören. Hoffe es gibt noch mehr so gute od. noch bessere Fotos von mir ;-)) üben üben üben....

@ Georgie : Gern geschehen..... auch mit Seriefeuer ist es noch schwierig " Just in Time " zu sein. Auch Dir Merci....

@ Fibbo @ : Merci auch Dir,für dein Feedback.

schönen Abend
Nic
 
Oben