CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wintercup (Fussball) Düsseldorf Jan2012

HUSKIE02

Kennt den Türsteher
Hallo,
nach längerer Abstinenz bin ich wieder da.
Zum "Wiedereinstieg" ein paar Impressionen von Fussball Wintercup in der Esprit Arena in Düsseldorf.
Trotz Flutlicht waren um kurze Verschlusszeit von bis 1/800 zu erreichen ISO-Werte bis 5000 nötig. Dies bei F4. Benutzt hatte ich dazu ein Sigma 70-200; F2,8 an meiner K5.

1
Wintercup_2012-4.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 135.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 3200

2
Wintercup_2012-25.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/800 sec
  • Auto exposure
  • ISO 4000

3
Wintercup_2012-27.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 98.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/800 sec
  • Auto exposure
  • ISO 4000

4
Wintercup_2012-48.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 105.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/800 sec
  • Auto exposure
  • ISO 5000

5
Wintercup_2012-111.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 88.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Auto exposure
  • ISO 4000

Glückauf Dirk,

welcome back!

Klasse Sportfotos, die du uns zeigst. An ihnen sieht man deutlich, dass die K5, mit dem Obi, locker in der Oberklasse mitspielt und auch bei anspruchsvollen Aufgaben nicht in die Knie geht.
Die hohen ISO führen nicht zu "zerrissenen" Bildern, die Detailschärfe leidet nur im akzeptablen Rahmen.
Der Fokus sitzt bei den gezeigten Bildern, die Belichtung passt.

Du hast die technischen Möglichkeiten in meinen Augen zu sehr guten Bildern genutzt, den jeweils richtigen Moment gut erwischt.
Die Bilder zeigen die interessanten Szenen im gelungenen Schnitt. Sind das alles verkleinerte Originalbilder, oder hast du noch stark geschnitten?

Mein Favorit ist die Grätsche gegen Seb. Boenisch, super Zweikampfszene :daumenhoch_smilie:.

Danke fürs Zeigen und auf einen spannenden Kampf um Platz 3 :z04_bier01:.

Gruß
Uwe aus GE

Glückauf Uwe,

danke für dein Lob. Freut mich!!!

Deine Knappen werden bestimmt den dritten Platz halten. Das Restprogramm sieht einfacher aus.
Aber unabhängig vom Ausgang war es für mich seit sehr langer Zeit mal wieder eine erfreuliche Saison.
icon6.gif

Zurück
Oben