Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
nee, nee, nix gegen mein DxO

Hab mal mit der Daci Royal angefangen...
... dafür gibt seit längerem keine Firmwareupdates mehr 

nee, nee, nix gegen mein DxO, kein Aperture, auch wenns von Apple kommt. Den Grafikconverter brauche ich eh wegen der Diashow. Ich hatte seinerzeit Testversionen von DxO, Aperture und Lightroom verglichen. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen, jeder soll das nehmen, mit dem er am besten zurecht kommt.

Mir stellen sich halt nur die wenigen verbliebenen Nackenhaare auf, wenn ich eine sehr umständliche Arbeitsweise vermute.
... also die Erstellung von Minibildern fürs Forum hat bei mir keine Priorität
[...] die Originale werdet ihr wohl auch behalten oder?
Die Bildverwaltung der angesprochenen Programme brauche ich nicht, weil ich meine Fotosessions schlicht nach Erstellungsdatum und Ort im Finder (Explorer) abspeichere. Die Taggerei erspar ich mir und hab die notwendige Information im Dateinamen, der hier bei den im Forum veröffentlichten Fotos allerdings nicht erscheint.
"Sprechende" Dateinamen? Hmmm, halte ich wenig von, ebensowenig von Ordnern nach Daten und Orten. Das mag bei wenigen Bilder funktionieren, aber nicht bei ein paar zigtausend, wenn ein Bild durchaus verschiedene Themenkreise berührt. Ich vergebe eine einfache 6-stellige Archivnummer und arbeite mit vollständig verschlagworteten Bildern mit Querverweisen auf evtl. RAWs oder Originaldateien. So finde ich jedes Bild in Sekunden wieder, nicht ganz unwichtig beim Zusammenstellen von Auswahlen und Katalogen.Die Bildverwaltung der angesprochenen Programme brauche ich nicht, weil ich meine Fotosessions schlicht nach Erstellungsdatum und Ort im Finder (Explorer) abspeichere. Die Taggerei erspar ich mir und hab die notwendige Information im Dateinamen, der hier bei den im Forum veröffentlichten Fotos allerdings nicht erscheint.
Freunde, ich als Wenigschreiber

Ähm, welcher bleibt denn bei dir haften? Namen sind bei mir Schall und Rauch und "Fehlregistrationen" gibt es zur Genüge.... dann muss ich oft feststellen von den angemeldeten NIE etwas gelesen zu haben. (manch ein Name bleibt einfach im Gedächtnis Speicher haften)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.