Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du könntest es ausser der Langzeitbelichtung bei bewegtem Wasser auch mal mit Ultrakurzbelichtung versuchen
...Als sich das Gewitter ins Nachbartal verzogen hatte, ging ein Wolken- und Lichtspektakel los, das wir natürlich fotografierten:...Klick macht groß, Kommentare lese ich gerne
Ich wollte ja auf eine längere Belichtungszeit kommen, und ich habe keinen Graufilter, sondern nur den Pol-...Bei der #26 gefällt mir die durchgehende Schärfe sehr gut. Offenblende ist halt nicht immer zielführend.
Ich hab das mal probiert:Die #27 hätte ich wahrscheinlich kurz unterhalb der aus dem Wasser ragenden Steine geschnitten, um einen geschlosseneren Eindruck zu erzielen.
Bei dem Bild ging es mir um den Kringel links. Wahrscheinlich hätte ich mich mehr darauf konzentrieren sollen.Die #29 beeindruckt mich am wenigsten, weil hier weder der Wasserfall noch der Vordergrund eine wirklich prägende Rolle für das Bild spielen. Entweder mehr vom Wasserfall oder ein tieferer Standpunkt hinter dem Stein, so dass die relativ ausdruckslose Wasserfläche deutlich verkleinert würde.
Das versuche ich bei der nächsten Gelegenheit mal. Der Unterschied ist sicher spannend.Du könntest es ausser der Langzeitbelichtung bei bewegtem Wasser auch mal mit Ultrakurzbelichtung versuchen, auch das gibt oft interessante Bilder.
Wenn man den Effekt übertreibt, finde ich das auch. Bei diesen Bildern habe ich versucht, ein wenig Struktur im fließenden Wasser zu erhalten.die Langzeitbelichtungen (bin auch sonst nicht ihr Fan) haben immer so was Künstliches an sich.
Ich auch.Ich mag diese Langzeitbelichtungen
Siehe oben - das hängt sehr vom individuellen Geschmack ab.Der Effekt ist für mich zu überdreht.
Bei den Bildern ging es mir hauptsächlich um die Wolken und das Licht. Etwas mehr Landschaft hätte es vielleicht sein dürfen, aber dann hätte wieder was von dem Spektakel gefehltMir gefällt die 16 ganz gut ...dort sieht man auch die Landschaft mit Nebelschwarten, die wie ich finde in 11-12 leider abgeschnitten ist.
Ganz genau. Gar nicht weit vom Feldberg im Südschwarzwald.Todtnau? Das ist doch im Schwarzwald?
So in etwa?
Bisher hatte ich nur den Mikrokontrast erhöht und die Kurve s-förmig verbogen. Den Kontrast-Regler meide ich oft, weil er mir zu grob agiert. Allerdings habe ich noch LR5 und damit die "Dunst-entfernen-"Funktion nicht.Hast Du bei der #33 mal versucht den Kontrast etwas zu erhöhen?
Ja, yes, ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.