CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wunschliste Zubehoer

stefan_shanghai

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
es gab vor einigen Monaten mal eine Wunschliste fuer Objektive. Irgendwann ist der Thread wieder eingeschlafen. Villeicht, weil leica nicht sofort mit der Produktion des 35-50-90 Tri Elmars begonnen hat :-) ?
Da ich bisher kein zusaetzliches Zubehoer wie Sucherlupen, Handgriffe, leicavit (oder die billigere Alternative von Abrahamson) etc. besitze, wuerde mich mal interessieren, wie die Meinungen insgesamt dazu sind, und was man evt. noch verbessern bzw. neu einfuehren koennte.

Ich werde ja erst in drei Wochen wieder in Shanghai, d.h. im Forum sein. Waere toll, wenn es einigen input gaebe.
Gruss, stefan

Hi Stefan, okay, ich denk mal nach, was ich vermisse:

1) einen vernünftigen motor, ich fand von der form her die alten winder noch besser als die neue mit dem handgriff. anscheinend haben die leute in solms kleinere hände als die leute in frankfurt, aber dieses manko hat mich schon an der R8/R9 genervt: sie fallen nicht wirklich in die hand...

also idealerweise hätte ich was von der art des nikon MD-12 oder MD-4, da kann man dann richtig zupacken... ;-)

2) ich will wieder einen externen 35mm-sucher, denn das objektiv, das ich zu 95% an meinen Ms benutze, ist das 35er. dazu hätte ich eben gerne wieder einen anständigen, externen sucher für das schnelle arbeiten, der nicht so verzeichnet, dass ein bulämisches modell aussieht wie "tönnchen sieben"...

3) vernünftige abdeckungen für den synchronkontakt. ich verliere diese scheissdinger nämlich ständig (trotz gaffertape) und da jedes stück so um die 8 euro kostet, weil leica jedes einzelne stück aus einem 10x10x10 cm grossem kunsstoffblock baut, der nur noch in einem einzigen bergwerk in der nähe von wetzlar von einem inzwischen 245 jahre alten bergmann abgebaut und dann von hessischen familienbetrieben in sorgfältiger handarbeit hergestellt wird (übrigens wird jede abdeckung einzeln harten tests unterzogen und mit gras von solmser berglandwiesen von hand poliert, bis es den preis rechtfertigt...) - ja, nur deswegen kostet das stück 8 EURO!!! (natürlich passt es NICHT an den kontakt meiner M4-P!) insofern: da wäre verbesserung schön...

mehr wünsche habe ich nicht an die M! (alles andere sind wünsche an die R ;-)))

viele grüße,

michael

Zurück
Oben