CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Xd 7

Herzlich wilkommen hier im Forum!

...
Ich wünsche mir vielleicht eine zu Weihnachten ...

löblich :)

...Mit Kameras kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, fotografiere aber doch recht gerne und möchte jetzt mal etwas anderes ausprobieren als lediglich die "normale" Digi Cam. Glaubt ihr diese Kamera ist für jemanden, der nicht viel Erfahrungen mit Kameras hat, aber durchaus bereit ist sich damit zu beschäftigen geeignet?...

das "Lernen" bringt jede Kamera mit sich. Wenn Du analog photographieren möchtest, ist es eigentlich "fast" egal welche Du auswählst.

...Und die Minolta macht Schwarz Weiß Bilder richtig? ...

so wie jede andere analoge Kamera in die einen SW Film einsetzt.

Ein kleiner Photokurs wäre vielleicht nicht schlecht für Dich, je nachdem wo Du herkommst, kannst Du dazu auch mich kontaktieren :D

Gruß vom See

Klaus

Hey, vielen Dank!!
Also würdest du meinen, das man als Anfänger durchaus mit einer alten Spiegelreflexkamera klar kommen würde? Und die Bilder lass ich dann ganz normal in der Drogerie oder sonstiges ausdrucken? Wie halt bei normalen Filmen auch?

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Hey, vielen Dank!!
Also würdest du meinen, das man als Anfänger durchaus mit einer alten Spiegelreflexkamera klar kommen würde?...

warum nicht - schließlich haben wir ja alle mal angefangen ;)

Ist schon etwas anders so ohne AF und den ganzen anderen Schnickschnack. Aber photographieren kann man damit hervorragend :z04_photos:

Gruß vom See

Klaus

Kannst du mir ungefähr sagen, wie viel so eine Kamera wert ist? Wenn ich nämlich auf Ebay schaue, dann gibt es welche im wert von mehreren Hundert Euro, aber auch schon welche weit da drunter, wobei manchmal auch nur schon ein Gehäuse so viel kostet wie manch eine Kamera... Ich würde natürlich die billigere nehmen, will mir da aber auch nicht irgendeinen Mist anlachen...

Kannst du mir ungefähr sagen, wie viel so eine Kamera wert ist? ...

hmm, wenn ich denke was meine gekostet hat...

Hallo Dirk,

geschenkt bekommen :z04_carrot:

Gruß vom See

Klaus

... dann eher wenig ;)

Was bei gebrauchten Kameras dieses Alterns ganz sicher fällig ist, sind die ganzen Lichtdichtungen. Bei Google nach Kamerabörsen schauen, hingehen, anfassen mitnehmen ;)

Gruß vom See

Klaus

... Ich würde natürlich die billigere nehmen, will mir da aber auch nicht irgendeinen Mist anlachen...

wenn Du noch suchst, ich habe gerade von einem Händler eine Gebrauchtliste bekommen, da steht eine drauf.

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben